Du bist hier: Triathlon Portal - triathlon.de > News > Triathlon Camp Berlin – Trainingslager vor der Haustür
Training Triathlon.de

Triathlon Camp Berlin – Trainingslager vor der Haustür

5. Mai 2018 von Stephan Schepe

Jörg Elias, freiAnfang Mai. Der Beginn der Triathlonsaison steht unmittelbar bevor. Mittlerweile hat sich der Frühling/Sommer auch bei uns durch durchgesetzt. Optimale Bedingungen, um kurz vor den wichtigen Wettkämpfen der Form den richtigen Feinschliff zu geben: im Rahmen eines Kurztrainingslagers können wertvolle Belastungsreize für eure Wettkampfhärte und Handlungssicherheit in allen Disziplinen gesetzt werden.


Triathlon Anzeigen

Grischa Neubert, freiViele Triathleten sind dem anhaltenden Winter im März/April entflohen, um ihre Grundlagenkilometer auf Mallorca, Fuerteventura oder Lanzarote einzufahren. Die Wettkampfform kann nun in der Heimat weiter aufgebaut werden, es geht in die spezifischen Trainingseinheiten: Tempointervalle, Koppel- und Wechseltraining sowie Freiwassereinheiten werden nun stärker betont. Ziel ist es, sich immer mehr an die spezifische Belastungsstruktur des (Haupt)Wettkamfs heranzuarbeiten, den Körper immer besser auf die anstehende Herausforderung anzupassen.

Es muss nicht immer Malle sein

Grischa Neubert, freiGerade in der Trainingsphase der unmittelbaren Wettkampfvorbereitung lohnt es sich, einen intensiven Belastungsblock zu setzen, der eurer Form noch einmal einen richtigen Schub gibt. Im Rahmen des Triathlon Camps Berlin wollen wir euch diesen sportlichen Kick geben: ein verlängertes Trainingswochenende im Süden Berlins bietet den Rahmen dafür. Hier setzen wir noch einmal Trainingsreize, die Dich wirklich voranbringen, arbeiten an der Schwimmtechnik, planen weiterführendes Training, geben Techniktipps und testen Equipment – gemeinsam, gesellig, emotional! Es erwarten euch fordernde Trainingseinheiten, professionelle Betreuung, Vorträge/Workshops, Materialtests, eine erstklassige Unterkunft und reichhaltiges Essen. Sportlerherz, was brauchst Du mehr?

Promobild Freibad Kiebitzberge GmbH, freiAls Basislager dient das NH Berlin Potsdam Conference Center in perfekter Lage für Radausfahrten und Laufeinheiten. In unmittelbarer Nähe befindet sich das Freibad Kiebitzberge Kleinmachnow (50m Becken), in dem wir unsere Schwimmeinheiten auf reservierten Bahnen absolvieren werden. Im Paketpreis enthalten sind 2 Hotelübernachtungen mit Sportlerfrühstück und Abendbuffet, sowie Pasta-Auswahl zum Mittag.

 

Grischa Neubert, freiDas Trainingswochenende richtet sich sowohl an erfahrene Triathleten als auch an Einsteiger. In allen drei Disziplinen werden Technikschwerpunkte gesetzt und auch Wechsel- und Koppeltrainings werden Bestandteil des Tri-Camps sein. Zum Testen sind wir mit Neoprenanzügen, sowie Garmin Lauf- & Radcomputern, Sätteln und Schwimmbrillen am Start. Stabi-Training und wettkampfrelevante Workshops runden das Angebot ab.

Mehr zum Triathlon.de Trainingscamp Berlin findet Ihr auf unserer Seite:
http://shop.triathlon.de/trainingslager/triathlon-de-camp-berlin-2018.html

Das Triathlon.de Trainingscamp Berlin wird durchgeführt in Kooperation mit: Simple&Fun UG
https://www.simple-and-fun.com/

Text: Grischa Neubert, Stephan Schepe

Fotos: Jörg Elias, Grischa Neubert, Freibad Kiebitzberge

Triathlon.de Anzeigen
 
Zum Triathlon.de Newsletter anmelden