Du bist hier: Triathlon Portal - triathlon.de > Training > Allgemein2 > Trainingslager: Wer bringt mich in den sonnigen Süden?
Training Triathlon.de

Trainingslager: Wer bringt mich in den sonnigen Süden?

10. November 2015 von Christine Waitz

Foto: christine Waitz,   freiDas Trainingslager ist mittlerweile bei vielen Athleten ein fester Bestandteil im Kalender. Die wenigsten wollen sich jedoch in den anstrengendsten Wochen des Jahres mit organisatorischen Dingen beschäftigen. Zahlreiche Anbieter locken deshalb mit dem „rundum fit“ Paket. Wer euch in den sonnigen Süden bringt, oder wo ihr bestens trainieren könnt, das haben wir uns angesehen.


Triathlon Anzeigen

Mallorca, Lanzarote, Fuerteventura, Italien. Das sind wohl die beliebtesten Destinationen, wenn es um das triathletische Frühjahrs-Trainingslager geht. Am besten mit Rundumservice – schließlich will man sich ganz und gar auf das Training konzentrieren. Mittlerweile ist der Markt an Anbietern schier endlos. Für jeden Geschmack, an jedem Zielort, findet sich ein passendes Angebot.

Das richtige Angebot herausfiltern

In dieser Masse das richtige Angebot für sich zu finden, ist gar nicht so leicht. Deshalb gilt es sich im Vorfeld klar darüber zu werden, was man eigentlich selbst möchte. Ein Camp, bei dem man sich so richtig auspowern kann, das mit starken Gruppen lockt. Oder vielleicht eher ein technikorientierteres Training in Kleingruppen? Einen Trainingsplan, wie ihn die Profis durchziehen, oder vielleicht lieber einen abgestimmten, moderaten Plan? Kennenlernen vieler neuer Leute, oder vielleicht lieber familiäre Atmosphäre?

Es geht also nicht immer nur um die Leistungen, die angeboten werden. Oft zählt das Gefühl. Passt die Gruppe zu mir? Gefällt mir der Stil der Campleitung? Gehen Trainer und Guides auf mich ein? Lassen Gruppengrößen überhaupt eine persönliche Betreuung zu?

Um diese Fragen beantworten zu können hört man sich am besten im Freundes- und Bekanntenkreis einmal um, oder telefoniert einfach mit dem Camp-Anbieter.

Dann wird das Trainingslager auch zum Erfolg.

Ingo Kutsche, frei

Bei diesen Anbietern haben wir einmal ins Programm geschaut:

Foto: Ingo Kutsche


Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10
Triathlon.de Anzeigen

Triathlon beliebt

 
Zum Triathlon.de Newsletter anmelden