Du bist hier: Triathlon Portal - triathlon.de > Training > Trainingslager
22. Februar 2016 von Christine Waitz

Foto: Christine Waitz, freiIm Trainingslager will man das Beste herausholen. Denn in diesen Wochen werden die Grundlagen für die kommende Saison gelegt. Maximaler Umfang, gute Gruppendynamik und Konzentration auf ausschließlich dem Training. Doch es lauern auch Gefahren. Was die zehn größten Fehler sind, die ihr in den trainingsreichsten Wochen  des Jahres machen könnt, das erfahrt ihr hier.


15. Februar 2016 von Christine Waitz

Hanna Philippin, freiEs ist die Zeit des Jahres, auf die so viele Sportler hinfiebern. Trainingslagerzeit! Wenige Tage fühlen, wie ein Profi. Sich auf nichts anderes zu konzentrieren, als Training und Regeneration. Doch was muss mit? Wie komme ich gesund und fit wieder nach Hause? Und wie trainiert ein Profi eigentlich wirklich? Fragen, die sich nicht nur die stellen, für die es das erste Mal in den Süden geht. Im Rahmen unseres Themenspezial „Ab in’s Trainingslager“, haben wir die deutschen Profis gebeten, uns Einblick in ihr letztes Camp zu geben. Heute: Hanna Philippin.


22. Januar 2014 von Christine Waitz

Foto: Christine Waitz, freiWenn Triathleten ihre Koffer packen, dann müssen sich Flughafenangestellte auf Schwerstarbeit einstellen. Nicht selten werden einige Kilos an Übergepäck mit ins Trainingslager transportiert. Doch was braucht man wirklich? Und was kann man zu Hause lassen? Wir haben das triathlon.de Gepäck gecheckt.


28. November 2013 von Christine Waitz

Christine Waitz, freiIm letzten Jahr ist die ursprünglich spanische Rennserie ICAN endlich auch in Deutschland angekommen. Im thüringischen Nordhausen fand das erste ICAN Rennen auf deutschem Boden statt und fand großen Anklang. Die Veranstalter laden für die kommende Saison nicht nur zum Rennen, sondern auch zur perfekten Vorbereitung in zwei Trainingslagern.


30. Mai 2013 von Christine Waitz

Foto: Johanna Schicker, freiItalien, Balearen, Kanaren, kaum ein Triathlet, der diese Regionen nicht schon zum Trainingslager bereist hat. Deswegen blicken wir heute einmal über den europäischen Tellerrand hinaus und nehmen eine lange Anreise auf uns. In Down Under haben wir uns nach den Triathlon Hot-Spots umgesehen. Und sind fündig geworden.


22. Februar 2013 von Christine Waitz

Foto: Christine Waitz, freiGeschichten aus dem Trainingslager hat jeder schon gehört, und natürlich erlebt. Doch habt ihr euch schon einmal im Radkeller umgehört? Nein, nicht wenn sich die Sportler unterhalten. Sondern dann, wenn die Räder unter sich sind. Wir sind unterwegs mit Sonja Tajsich in Puerto Calero, Lanzarote. Und wir haben uns einmal im Radkeller umgehört.


16. Februar 2013 von Christine Waitz

Im Trainingslager geht es schon lange nicht mehr nur um Training. Viel hilft viel war gestern. Heute muss im Trainingslager alles stimmen. Die perfekte Örtlichkeit, gut abgestimmte Gruppen, Vorträge, Produkttests. Das Training steht natürlich immer noch an erster Stelle - bevorzugt in schönster Umgebung!


12. Februar 2013 von Christine Waitz

Foto: Christine Waitz, freiLanzarote, 11. Februar 2013 - Es ist des Triathleten liebste Jahreszeit. Nein, wir sprechen nicht etwa vom Fasching, sondern von der Zeit, in der sich viele ins Trainingslager auf machen. Wir sehen uns bei jemandem um, der sich in Sachen Trainingslager auskennen muss: bei Deutschlands aktuell schnellster IronWoman Sonja Tajsich.


4. Februar 2013 von Ralph Schick

Foto: Thomschke, freiWir haben triathlon.de Blogger Markus Thomschke beim Langlauf-Trainingslager in Leutasch getroffen. Ein mal im Jahr zieht es den Triathlon-Profi mit Trainer, Familie und Freunden in die Berge, um Grundlagen für die kommende Saison zu legen. Was die Ziele des Ski-Trainingslagers, für seine Saison 2013, sowie seine Trainingsschwerpunkte 2013 sind, verrät uns Markus Thomschke im Interview.


3. Februar 2013 von Christine Waitz

Foto: Sportalpen.com, einmaligDie Triathlonsaison steht in den Startlöchern und mit ihr die Zeit der Trainingscamps und intensiven Vorbereitungen. Doch auf was kommt es an beim Trainingslager? Wie kann man seine individuelle Vorbereitung optimieren, verletzungsfrei bleiben und Spaß an der Sache haben? Hier erfahrt ihr es.


Seiten: 1 2 weiter
Triathlon.de Anzeigen

Triathlon beliebt

 
Zum Triathlon.de Newsletter anmelden