Du bist hier: Triathlon Portal - triathlon.de > Training > Allgemein2 > Kraft-Stabilisationsübungen: Die zehn besten Übungen
Training Triathlon.de

Kraft-Stabilisationsübungen: Die zehn besten Übungen

6. September 2017 von Rene Phillip Koller

Triathlon Anzeigen

Übung 3: Beinpendel

Worauf ist zu achten: Spannung in der Rumpfmuskulatur halten und Hohlkreuz vermeiden. In der Grundstellung die Arme zur Stabilisation im 90° Grad-Winkel vom Körper ablegen und die Beine nach oben ausstrecken (90° Grad-Winkel im Hüftgelenk).

Zur Ausführung der Übung die Beine langsam erst zur einen Seite und dann die Grundstellung zur anderen Seite abwinkeln (bis max. zum 45° Grad-Winkel zwischen Boden und Grundstellung)

Welche Muskeln werden angesprochen: untere, seitliche und gerade Bauchmuskulatur, Hüftbeugemuskulatur

Verbessert die Stabilisation beim Laufen, Schwimmen.

stabi-3 stabi-3-1

Zurück zu Übung 2 oder weiter zu Übung 4


Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11
Triathlon.de Anzeigen
 
Zum Triathlon.de Newsletter anmelden