Du bist hier: Triathlon Portal - triathlon.de > Test & Produktinfo
19. November 2017 von Christian Friedrich

jakob kjeldsen, frei Kopenhagen, 19. November 2017 - Der eine oder andere kann sich vielleicht noch erinnern. Bis vor einigen Jahren hat hier bei triathlon.de ein Chefredakteur namens Christian Friedrich gearbeitet. Christian ist vor einigen Jahren nach Dänemark ausgewandert und hat dort seine Familie gegründet. Wie es Christian in den letzten Jahren ergangen ist und was er jetzt so treibt, erfahrt ihr in seinem neuen, wöchentlichen Blog.


Für diesen Beitrag wurden keine Stichworte (TAGs) hinterlegt. Kategorie: Allgemein, Allgemein2, Ironman, race, Test & Produktinfo, Training
10. März 2016 von Christian Friedrich

Foto: 2XUWo kommst du her, wo schwimmst du hin? Mittlerweile sieht man vor lauter Neoprenanzügen den Richtigen nicht mehr. Wir wollen Euch die Findungsphase des passenden Neoprenanzuges etwas erleichtern und sagen euch, an was Ihr euch bei einem Kauf orientieren solltet.


26. August 2012 von Nora Reim

Foto: Nora Reim freiDie Nike Max Transitions SQ ist das Chamäleon unter den Sportbrillen: Die getönten Gläser passen sich perfekt ihrer Umgebung an und ermöglichen ihrem Träger somit allzeit scharfes Sehen. Was die Brille sonst noch alles kann, hat triathlon.de für euch getestet.


21. Oktober 2011 von Christine Grammer

Am vergangenen Wochenende lud Garmin im Rahmen des Garmin Barcelona Triathlon 2011 zur Produktpräsentation der neuen Forerunner 910 XT ein. Bereits das Vorgängermodell ist im Triathlonbereich ein häufig verwendetes Trainingssteuerungsgerät, um Zeiten, Distanzen und Strecken zu erfassen und zu dokumentieren.


30. Januar 2011 von Meike Maurer

Das neue Schürsystem besteht in erster Linie aus zugfesten Schnürsenkeln, die es in vielen verschieden Farben gibt. Das Besondere: Das Schürsystem ist so konzpiert, das ein Handgriff reichen sollte, um keine zusätzliche Zeit beim Wechsel zu verlieren. Einmal im Schuh angebracht, sollte es einen schnellen Einstieg in den Schuh und eine gute Fixierung ermöglichen.


Gut gerüstet
27. Juli 2010 von Christian Friedrich

Gut gerüstet für den Ironman RegensburgDer zweite deutsche Ironman wird in Regensburg ausgefochten. 226 Kilometer heisst es im Wasser, auf dem Rad und zu Fuß zu bewältigen, bevor der Zieleinlauf winkt und mit ihm vielleicht auch die Qualifikation für den Ironman Hawaii. Hier das Wettkampfsetup von einem der weiß, wie Triathlon funktioniert und sich berechtigt Hoffnung auf die Quali machen kann.


Energy Drink
10. Juli 2010 von Christian Friedrich

Genau wie seine großen Brüder enthält der Red Bull Energy Shot vor allem mal Taurin und Koffein - allerdings mit wesentlich weniger Flüssigkeit. Der Wachmacher oder Aufmunterer ist in dieser Dosen-Form auch für den Triathlonwettkampf interessant.


Leistung steigernd
23. Mai 2010 von Christian Friedrich

cep-kompressionssockenKompressionssocken ja oder nein? Was ist nun dran an den langen Socken, die sehr unterschiedlich in der Triathlongemeinde aufgenommen werden. Wir haben mal nachgefragt...



Wettkampfsetup
18. Mai 2010 von Christian Friedrich

Ironman LanzaroteDer Ironman Lanzarote ist eine Herausforderung für Mensch und Material. Also heisst es richtig zu trainieren und noch viel wichtiger das richtige Material am Start zu haben. Wie mein Wettkampfsetup für den langen Tag auf der Vulkaninsel aussieht will ich Euch hier ein mal zeigen.


Triathlonzubehör
28. April 2010 von Christian Friedrich

TransitionbagsDer Rucksack für den Triathleten nennt sich übrigens Transition-Bag. Neo, Rad- und Laufschuhe und das ganze Triathlonzubehör sollen hier hineinpassen. Das so ein Wechselzonenrucksack aber kein normaler Rucksack ist, zeigt unser Vergleich der aktuellen Modelle.




Seiten: 1 2 3 4 5 6 weiter
Triathlon.de Anzeigen
 
Zum Triathlon.de Newsletter anmelden