Du bist hier: Triathlon Portal - triathlon.de > News > SteelMan – der Countdown läuft

SteelMan – der Countdown läuft

9. Juni 2017 von Stephan Schepe

Steinbecker Triathlon, einmaligSteinbeck, 9 Juni 2017 – Noch wenige Tage, dann wird Steinbeck wieder ganz im Zeichen des Triathlon-Sports stehen. Herzstück des 26. Steinbecker Triathlons am 18. Juni ist der SteelMan (1,5 – 70 – 21), der längste und härteste Wettbewerb im Rahmen des Events.


Triathlon Anzeigen

In diesem Jahr wird es voll in Steinbeck und fordert von allen Organisatoren vollen Einsatz: „Die Anmeldungen laufen top dieses Jahr, 800 Voranmelder haben wir schon jetzt!“, so Petra Meyer von Grün-Weiß Steinbeck. Vor allem der SteelMan und der Staffel-Triathlon zeigen volle Starterfelder. „Über die vielen Staffeln freuen wir uns besonders, denn die bringen immer super Stimmung mit ins Stadion“, so Meyer weiter.

Erstmals mit Duathlon-Wettbewerb

Der Steinbecker Triathlon bietet dieses Jahr wieder eine Neuerung: Erstmals wird gleichzeitig zu den drei Triathlon-Strecken auch ein Duathlon durchgeführt. Daneben laufen wie jedes Jahr die Triathlon Wettbewerbe mit ShortMan, ShortMan Staffel, Olympischer Distanz und SteelMan sowie drei Ligawettbewerbe. Los geht es am 18. Juni um 9:30 Uhr mit den ersten Starts im halbseitig gesperrten Mittellandkanal. Auf noch mehr Stimmung an der Radstrecke können sich die Triathleten freuen. Denn dieses Jahr heizt den Athleten am Ende des knackigen Berganstiegs an der Buchholzstraße ein DJ mit heißer Musik so richtig ein.

Großzügige Wechselzone auf dem Sportplatz

Anmeldungen für alle Strecken sind noch bis zum 12. Juni über laufen-os.de möglich, Nachmeldungen am Wettkampftag sind ausgeschlossen. Alle Streckenpläne, Meldelisten und weitere Infos finden sich auf www.steinbeck-triathlon.de

Fotos: SteelMan

Triathlon.de Anzeigen
 
Zum Triathlon.de Newsletter anmelden