Du bist hier: Triathlon Portal - triathlon.de > News > Stadttriathlon München: Sportler gegen Eisheilige

Stadttriathlon München: Sportler gegen Eisheilige

14. Mai 2013 von Christine Waitz

Foto: Christine Waitz,   freiMünchen, 11. Mai 2013 – Der Eisheilige Pankratius verschonte die rund 1.700 Teilnehmer des elften Stadttriathlons beim 400 Meter Schwimmen, 20 Kilometer Radfahren und 5 Kilometer Laufen im Münchener Olympiapark nicht. Immerhin, während des Wettkampfes der Kinder und Jugendlichen blieb es noch trocken. Zum Start der Volkdistanz begann jedoch der Regen und machte das Rennen zum Härtetest.


Triathlon Anzeigen

Der elfte Stadttriathlon des München Road Runners Club e. V. am Sonntag war ein voller Erfolg: Rund 1.700 Teilnehmer trotzten den Temperaturen von nur 11 Grad und Regen im Münchner Olympiapark. Sie schwammen 400 Meter im Olympiabad, fuhren einen 20 Kilometer langen Rundkurs mit dem Rad und liefen am Ende noch fünf Kilometer am Olympiasee entlang. Die schnellste Frau Juliane Straub brauchte für alle drei Disziplinen 01:05:21 Minuten, der schnellste Mann Lukas Schüßler war nach einer Gesamtzeit von 58:33,0 Minuten im Ziel.

Duathlon für Nachwuchssportler

Bei den Schülern musste das Schwimmen witterungsbedingt abgesagt werden, so sieht es das Regelwerk der Deutschen Triathlon-Union bei Außentemperaturen unter zwölf Grad zum Wohle der Kinder vor. Stattdessen absolvierten die „kleinen Triathleten“ einen Duathlon, bestehend aus laufen, radfahren und ein letztes Mal laufen.

Große Unterstützung

Im Ziel auf dem Coubertinplatz erwartete alle Triathleten ein Buffet mit 1750 Flaschen alkoholfreiem Bier, 150 selbstgebackenen Kuchen und 1700 belegten Semmeln. Diese hatten unter anderem rund 250 freiwillige Helfer ehrenamtlich zubereitet. Unterstützung gab es auch von den ca. 5000 Zuschauern, die trotz der schlechten Wetterbedingungen die größtenteils Hobby-Athleten an der Strecke anfeuerten.

Zu den Ergebnissen.

Zur Website des Rennens.

triathlon.de Rangliste

Bist du der oder die Beste? Trag jetzt dein Ergebnis in die triathlon.de Rangliste powered by Wobenzym plus ein und gewinne tolle Preise. Sollte euer Triathlon noch in der Rangliste fehlen, schreibt ein Email an rangliste@triathlon.de.

Triathlon.de Anzeigen

Triathlon beliebt

 
Zum Triathlon.de Newsletter anmelden