Du bist hier: Triathlon Portal - triathlon.de > News > Sonja Oberem wird Präsidentschaftskandidatin für den NRWTV

Sonja Oberem wird Präsidentschaftskandidatin für den NRWTV

2. Dezember 2011 von Ralph Schick

Köln, 02. Dezember 2012 – Der NRWTV hat mit Sonja Oberem eine Kandidatin für das Präsidentenamt gefunden! Die 38jährige ist nicht nur eine erfahrene und extrem erfolgreiche Triathletin und Leichathletin, sondern bringt mit ihrem abgeschlossenen BWL-Studium auch die nötige wirtschaftliche Kompetenz für das Amt einer Landesverbands-Präsidentin mit.


Triathlon Anzeigen

Sonja Oberem (geborene Krolik) wurde mehrfach Welt- und Europameisterin bei den Juniorinnen. Später in der Elite konnte sie den Erfolg der Europameisterin wiederholen. Auch auf deutsche Meistertitel im Jahr 1993 und 1994 kann sie zurückblicken.

Ab 1995 konzentrierte sie sich auf ihre Laufstärke und wechselte zum Marathonlauf. Als Marathonläuferin schaffte Oberem ebenfalls den Einzug in die Nationalmannschaft. Sie nahm zwei Mal als Läuferin an den olympischen Spielen teil.

Im Sommer 2011 arbeitete Sonja Oberem bei der Organisation des T3 Triathlon in Düsseldorf mit. Dort erhielt sie bereits erste Einblicke in die Verbandsarbeit. Sonja Oberem wird – Stand heute – die einzige Kandidatin bei der Präsidentschaftswahl des NRWTV sein.

Zur NRWTV-Homepage

Triathlon.de Anzeigen
 
Zum Triathlon.de Newsletter anmelden