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23. Januar 2018 von Stephan Schepe

Christine Waitz, freiGrundlagenläufe im Winter sind super! Sie sollen die Grundlage für das spezifischere, intensivere Lauftraining im späteren Saisonverlauf legen. Aber ein weit verbreiteter Mythos setzt "Grundlage" stets mit dem langen, langsamen Dauerlauf gleich. Wer diese Trainingseinheit ausschließlich so gestaltet, verfehlt den Zweck dieser wichtigen Einheit.


25. Dezember 2012 von Christoph Steurenthaler

Im Winter seht ihr Schwarz? Und das liegt nicht nur am Klima, sondern vor allem daran, dass es während euerer Trainingszeit überwiegend noch oder schon dunkel ist? Kein Problem. Die Erleuchtung naht. Egal ob LED, Halogen oder eine Kombination - mit der passenden Stirnlampe geht ein Licht auf. Wir haben einige Modelle für euch getestet.


9. November 2010 von Andrej Heilig

Am Anfang stand die erste Trainingsphase, die Vorbereitungsphase 1 oder auch kurz VP1 genannt. Der erste Schritt zum richtigen Trainingsaufbau für die nächste Saison. Jeder Triathlet hat da so seine eigenen Vorlieben bei den Inhalten, der schnelle Andrej zeigt Euch einmal seine Favoriten.



22. Oktober 2010 von Christian Friedrich

Zoot Sports haben wir es zu verdanken, das es dieses Jahr beim Ironman Hawaii auch Laufschuhe, Kompressionssocken und Wettkampfkleidung gezählt wurden. Hier die Resultate.




14. Oktober 2010 von Christian Friedrich

Ernährung im MarathonAuf der Langdistanz ist die Ernährung auf den 42,195 Kilometer am Ende nicht zu unterschätzen. Wie sieht es aber aus, wenn der Marathon alleine gelaufen wird. Was brauche ich vor, während und nach der Belastung.


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