Du bist hier: Triathlon Portal - triathlon.de > News > Rothsee Triathlon 2010: Hellriegel und Ippach wollen Titel verteidigen

Rothsee Triathlon 2010: Hellriegel und Ippach wollen Titel verteidigen

24. Juni 2010 von Christian Friedrich

Das Teilnehmerfeld der fast 1400 Athleten des 22. CADION Rothsee Triathlons am 27. Juni 2010 wird stark besetzt sein. Neben den beiden Titelverteidigern Anja Ippach und Thomas Hellriegel wird eine große Zahl von regionalen Topathleten am Start sein.


Triathlon Anzeigen

Das Rennen der Frauen verspricht Spannung pur. Die Vorjahressiegerin wird von Heidi Jesberger ( 2.Platz IM China ), Melanie Hohenester ( Siegerin 2008 ), Imke Schiersch, Dagmar Matthes (mehrfache Siegerin des Rothsee Triathlon ) und Johanna Schicker vom ausrichtenden Verein TSG 08 Roth “gejagt” werden, da die Fürtherin das Rennen nach der ersten Disziplin sicherlich anführen wird. Kurzfristig hat nun auch die 5.Platzierte des IRONMAN 70.3 St.Pölten Kirsten Möller gemeldet.

Bei den Herren wird der Vorjahresdritte Andreas Dreitz vom ASC Kronach versuchen, Thomas Hellriegel auf den 40km Radstrecke ein- und zu überholen. Rodrigo Nebel, Fabian Conrad, Alexander Haas, Felix Weiß, Bernd Eichhorn und Altmeister Marcus Schattner sind ebenfalls Kandidaten für das Podium. Auf Dorian Wagner darf man auch gespannt sein, der den Hawaiisieger von 1997 am liebsten als Zweiten im Ziel begrüßen möchte. Mit Christoph Fürleger ist einer der schnellsten Schwimmer im Triathlonzirkus mit dabei – seine gemeldete Schwimmzeit von 17 Minuten dürfte für ihn “first out of water” bedeuten.

Auch die Wettkämpfe der Schüler und Jugenlichen, sowie der Jedermänner und der Sprintdistanz sind wieder gut gebucht. Obwohl die Onlineanmeldung ab Donnerstag stillgelegt wird, kann man sich aber für die Samstagswettbewerbe vor Ort noch nachmelden. Auf die Athleten und Zuschauer wartet ein tolles Triathlon-Wochenende mit spannenden Wettkämpfen für Jung und Alt am Rothsee. Für das leiblich Wohl wird auch wie immer gesorgt sein.

Info: Rothsee Triathlon

Triathlon.de Anzeigen
 
Zum Triathlon.de Newsletter anmelden