Du bist hier: Triathlon Portal - triathlon.de > Ralphs Blog: Way to Swakopmund

Alles noch genau so, aber anders.

Heute bin ich zehn Jahre älter und habe nicht mehr ganz so viele Haare auf dem Kopf (sie sind aber nicht grau). Anfang des Jahres wog ich ca. 25 kg mehr als 2008 und machte leider nur noch gelegentlich Sport. triathlon.de ist mittlerweise nicht nur ein großes Online-Magazin für Triathleten, sondern betreibt deutschlandweit vier Ladengeschäfte, einen Online-Shop, veranstaltet Schwimmseminare, Trainingslager, ca. 70 Neoprentestschwimmen pro Jahr, den triathlon.de CUP und bietet Trainingsplanung, Leistungsdiagnostik und und und, kurz gesagt wir machen alles, was Triathleten hilft und euch und uns Spass macht.

So, jetzt aber zur Sache…wie gesagt, habe ich in neun Jahren ca. 25 Kilo zugenommen. Wie kann das denn sein? Tja, das ist eine gute Frage. Der eigentliche Grund ist, dass Unternehmer insbesondere Jung-Unternehmer Ausbeuter sind. Nein, nicht Ausbeuter ihrer Mitarbeiter oder ihrer Kunden, sondern hauptsächlich beuten sich Unternehmer selbst aus.

Eine Zeit lang habe ich die Stunden, die ich arbeite aufgeschrieben. Klar gibt es mal Wochen, wo es nur 50 oder 60 Stunden sind, aber meist sind es eher 80-100 Stunden in der Woche. Ehrlich gesagt, habe ich danach oft keine Lust mehr, Sport zu machen und Essen und Trinken dient dann oft zur Belohnung für die Entbehrung, die man auf sich nimmt (dafür haben Triathleten sicher Verständnis ;-)). Aber was soll’s, der Job muss gerade am Anfang einfach gemacht werden und oft ist die Alternative nur, dass man weniger verdient oder schlechtestenfalls sein Unternehmen mangels Umsatz gar nicht mehr weiterführen kann. Bitte versteht mich nicht falsch, ich will gar nicht rumjammern. Erstens ist es ein selbst gewähltes Schicksal, das die meisten Unternehmer auch wieder abwählen können und zweitens sagt ein schlauer Mensch immer zu mir “Augen auf bei der Berufswahl”.

zurück

Infos rund um den Trainingsplan und der Trainingsplan selbst

Triathlon.de Anzeigen
 
Zum Triathlon.de Newsletter anmelden