Du bist hier: Triathlon Portal - triathlon.de > Allgemein > Ralphs Blog: Nach der Saison ist vor der Saison
Training Triathlon.de

Ralphs Blog: Nach der Saison ist vor der Saison

9. November 2017 von Ralph Schick

Das Thema heute ist nicht so leicht zu formulieren, weil es vermeintlich so banal ist. Das A und O für die sportliche Leistungsentwicklung ist das regelmäßige Training. Wichtiger als die Intensität und die Dauer ist noch, dass man einfach regelmäßig trainiert. Dabei meine ich nicht regelmäßig im Sinne von allen zwei Wochen, sondern eher regelmäßig im Sinne von mindestens 2-4 mal pro Woche.


Triathlon Anzeigen

Punkt 2: Regelmäßig Trainieren und warum das so wichtig ist

Das Grundprinzip ist wieder die Superkompensation. Dieses Prinzip besagt, dass der Körper auf einen Trainingsreiz mit einer Anpassung reagiert, damit der Reiz beim nächsten Mal nicht so belastend ist.

Ralph verrät euch, wie ihr euer regelmäßiges Training hinbekommt.

10 Jahre triathlon.de – Alles noch genau so, aber anders
Zeit für Veränderung
Vorstellung Sandman Triathlon Swakopmund
Krank und was jetzt?
Nach der Saison ist vor der Saison

Ralphs Trainingsplan:

Infos rund um den Trainingsplan und der Trainingsplan selbst

Du willst noch mehr über Ralph erfahren? Dann werde Ralphs Freund auf Facebook:

Ralph auf Facebook

Foto: triathlon.de

Triathlon.de Anzeigen
 
Zum Triathlon.de Newsletter anmelden