Du bist hier: Triathlon Portal - triathlon.de > race
15. Oktober 2018 von Stephan Schepe

Activ Images, freiBei der 40. Austragung des Ironman auf Hawaii wurden in allen drei Disziplinen herausragende Leistungen von den Athleten erbracht und zahlreiche Rekorde gebrochen. Nicht nur Patrick Lange und Daniela Ryf haben mit ihrer Gesamtleistung neue Maßstäbe gesetzt, es fielen auch weitere langjährige Bestmarken.


15. Oktober 2018 von Stephan Schepe

dpa, einmaligSebastian Kienle ging als einer der Topfavoriten in den Ironman Hawaii, erwischte jedoch einen rabenschwarzen Tag. Nach wenigen Metern auf der Laufstrecke gab er das Rennen auf. Welche Rückschläge er im Rennverlauf einstecken musste und was zu seinem DNF führte, lest ihr hier.


Für diesen Beitrag wurden keine Stichworte (TAGs) hinterlegt. Kategorie: Ironman, Ironman Hawaii, News, Profi-Blog, race, Sebastian Kienle
15. Oktober 2018 von Stephan Schepe

Al Bello/Getty Images for IRONMANEs war das schnellste jemals auf Hawaii ausgetragene Ironman-Rennen: Patrick Lange und Daniela Ryf verteidigen ihre Titel aus dem Vorjahr und triumphieren in Kona mit neuen Streckenrekorden. Lange bleibt als erster Mann unter 8 Stunden, Ryf als erste Frau unter 8:30 Stunden. Ein Rennen, das in die Geschichte eingeht.


15. Oktober 2018 von Stephan Schepe

ERDINGER Alkoholfrei / Ingo KutschePatrick Lange lässt auch in 2018 der Konkurrenz keine Chance und wiederholt in beeindruckender Manier seinen Sieg aus dem Vorjahr. Mit 7:52:39 pulverisiert er den alten Streckenrekord und knackt als erster Triathlet die 8-Stunden-Marke auf Hawaii. Im Ziel gab es dann noch einen ganz besonderen Moment, den niemand erwartet hat.


11. Oktober 2018 von Stephan Schepe

Ingo Kutsche, freiBevor am Samstag um 18:35 Uhr unserer Zeit (06:35 Uhr Ortszeit) der erste Startschuss für den Profistart der Männer fällt, zeigen wir euch, auf welchen Kanälen das Rennen live übertragen wird.


11. Oktober 2018 von Christine Waitz

Ingo Kutsche, freiKona, 13. Oktober 2018 - Die Strecke des Ironman Hawaii gehört auf dem Papier vielleicht nicht zu den anspruchsvollsten der Welt. Schwimmen im angenehm temperierten Pazifik, rund 1.600 zu überwindende Höhenmeter auf dem Rad und ein abschließender Marathon entlang der Küste und des Highways. Warum der WM-Kurs dennoch mit Anspruch nicht geizt, lest ihr hier.


22. September 2018 von Ralph Schick

2016 Sieg Kathrin EsefeldTriathlon München - Am 18. Mai 2019 startet der 6. triathlon.de CUP München in die nächste Runde. In den letzten fünf Austragungen konnte das Orga-Team mit Deutschen Meisterschaften, DTU Jugendcup, Oberbayerischer Jugend Cup, Regionalliga, Landesliga bereits viel Erfahrung sammeln. Damit es nicht nur in München strahlende Athleten-Gesichter gibt, erhält der triathlon.de CUP mit dem Triathlon Lingen am 29./30. Juni 2019 Nachwuchs.


31. August 2018 von Stephan Schepe

Jan Nemitz, freiSeit diesem Jahr fahre ich fast 70% meiner Radeinheiten auf Zwift und habe das deutliche Gefühl, dass das Training wesentlich effizienter stattfindet. Als kleinen Erfolg konnte ich in dieser Woche das "Tron Bike" bekommen – seit dem leuchtet es etwas mehr in meinem kleinen Trainingsraum.


Kategorie: Ironman, News, race
27. August 2018 von Stephan Schepe

Stadtlauf Erding, einmaligDer Stadtlauf auf dem schnellen Erdinger Pflaster geht in diesem Jahr in die 17. Runde. Einmal mehr wird der Hauptlauf mit einer Streckenlänge von 10 Kilometern auf vier Runden á 2,5 Kilometer ausgetragen. Der im Vorjahr neu hinzugekommene 5-Kilometer-Lauf fand so viel Zuspruch, dass dieser nun fest ins Programm aufgenommen wird.


Kategorie: Allgemein, race, run
13. Februar 2018 von Stephan Schepe

Kilian Kreb, freiAndi Böcherer ist auf der "Road to Kona" - sein Fahrplan für Hawaii 2018 nimmt konkrete Formen an. Nachdem er im letzten Jahr verletzungsbedingt nicht bei der Ironman-WM starten konnte, geht der 34-jährige Freiburger mit viel Ehrgeiz und neuen Sponsoren in die Saison 2018. Dabei will er sich schon in Frankfurt gegen die ganz große nationale Konkurrenz behaupten.


Seiten: 1 2 3 4 5 6 ... 8 9 10 weiter
Triathlon.de Anzeigen

Triathlon beliebt

 
Zum Triathlon.de Newsletter anmelden