Du bist hier: Startseite » Newsarchiv

Arizona - Jan Raphael wird am 23. November beim Ford Ironman Arizona in Tempe an den Start gehen. Nachdem der Athlet des Dresdner Kleinwort Triathlon Teams wegen einer widerholten Virusinfektion nicht in Hawaii teilnehmen konnte, setzt er nun alles daran, sich vorzeitig für die World Championship 2009 zu qualifizieren.

„Ich habe mich gut vorbereitet und bin richtig heiß auf den Wettkampf“, so der Hannoveraner, der sich beim IRONMAN Frankfurt als sechster Athlet aus dem Team für Hawaii qualifiziert hatte.

„Gesundheitlich bin ich wieder voll auf der Höhe und hatte ein sehr gutes, umfangreiches und intensives Trainingslager auf Mallorca. Ich werde alles tun, um mit einer guten Platzierung meinem Team etwas für die Unterstützung in den vergangenen Wochen und Monaten zurückzugeben.“

Raphael wird auf Top-Favorit Andreas Raelert treffen, der eindrucksvoll seine Premiere im Ironman 70.3 in diesem Jahr in Monaco gab und bei der WM auf Anhieb hinter dem Neuseeländer Bozzone Vize-Weltmeister wurde.
(Kai Baumgartner mit Material von MMH)

Links
Diskussion im Forum

Newsticker

Triathlon persönlich

Anzeigen

Triathlon Suche

 
Fragen oder Anregungen? Stellt Eure Fragen hier »  

Triathlon aktuell

Triathlon beliebt

Triathlon multimedial

Triathlon Fotostrecken

zen-logo Polar Look Kéo Power Normann Stadler hilft bei der Münchner Tafel Berlinman 2010 Inferno Triathlon 2010