Pulheim –Die elfte Ausgabe des Pulheimer Staffelmarathons sah bei 6°C und strahlendem Sonnenschein ein Rekordfeld von knapp 270 Staffeln am Start. Dabei lieferten sich die Athleten des Kölner Triathlon-Team 01 erneut spannende Duelle mit den Laufspezialisten und anderen Triathleten. Der Sieg ging an ASV-Laufteam.com in der Besetzung Jacques Esser, Dominic Neumann, Erik Somssich, Christian Sperling, Simon Stützel und Sebastian Weiß in 2:20:00 Stunden.
Die erste Mannschaft des KTT 01 in der Besetzung Eike Pupkes (HansgroheTeam Schwarzwald), Simon Jung (Ejot-Team Buschhütten), Sebastian Leins, Matthias Graute und Sebastian Zeller sichert sich den zweiten Platz im Gesamtfeld der 234 Staffeln mit einer Zeit von 2:21:35 heraus. Zwischenzeitlich hatte man sogar in Führung gelegen. Am Ende betrug der Rückstand auf die starken Laufspezialisten vom ASV Köln lediglich 1:35 Minuten. Der Vorsprung auf die drittplatzierte Staffel (Althaus, Ellebrecht, Ellebrecht, Paulus, Schneider, Stepahn) von der SSG Königswinter über sechs Minuten.
Die Krone der Staffel-Damen sicherte sich Asv-laufteam.com 1 (Belke, Gatzweiler, Jaschke, Päffgen, Pohl, Soethout) vor TSV Weiss-Köln (Eschweiler, Jansen, Nagel, Risch, Schäpers, Schmidt) und Triathlon Team BayerUerdingen2 (Blondin, Heyer, Höveler, Martin, Pesch, Rohmann).
Zum siebten Mal gingen im Rahmen des Pulheimer Staffelmarathons zusammen mit den Erwachsenen auch Schülerstaffeln an den Start. Dabei gelang den KTT-01-Schülern (Altersschnitt 15,5 Jahre) der sechste Sieg bei der siebten Teilnahme. Zwar kam man nicht ganz an die eigene Streckenbestzeit vom letzten Jahr heran, doch im Rekordfeld von 32 Schülerstaffeln reichte es am Ende in der Besetzung Philipp Hocks, Felix Herrera, Pascal Albrecht, Philipp Hein, Jan Gaab, Markus Laven, Johannes Diedershagen, Marcel Albrecht und Christoph Nicksch erneut zum umjubelten ersten Platz in der Zeit von 2:46:35. Damit lief man im Gesamtfeld aller Staffeln auf dem 21. Platz ein. Die Plätze 2 und 3 gingen an TriPower Rhein-Sieg Jugend IV und das TV Werne 03 TOP-Team.
(Kai Baumgartner mit Inhalten von Gerhard Herrera)
Ergebnisse
11. Pulheimer Staffelmarathon, 13. Januar 2008, Pulheim
Frauen
1. www.asv-laufteam.com 1 02:42:56
2. TSV Weiss-Köln 03:03:28
3. Triathlon Team BayerUerdingen2 03:05:19
Männer
1. www.asv-laufteam.com 2 02:20:00
2. Kölner Triathl.-Team 01 I 02:21:35
3. SSG Königswinter I 02:27:49
Gemischte Staffel
1. Pirate Triathlon Team 02:36:24
2. LG RWE Power 8 Niederaußem 02:51:36
3. LG Wuppertal 2 02:54:56
Schüler
1. Kölner Triathlon Team 01 02:46:35
2. TriPower Rhein-Sieg Jugend IV 02:47:59
3. TV Werne 03 TOP-Team 02:51:01
Links
Diskussion im Forum

&i=Polar-Look-Keo-Power-2.jpg&w=65&h=65&cw=65&ch=65)


