Wiesbaden – Ein sehr zufriedenstellender Buchungsverlauf vermeldet der für den am 10. August 2008 stattfindende IRONMAN Germany 70.3 in Wiesbaden. Zu der zweiten Auflage über die IRONMAN Halb-Distanz, in der hessischen Landeshauptstadt, haben sich bereits einen Monat nach Öffnung der Startliste über 1.000 Sportler angemeldet.
Der für die IRONMAN-Rennen in Deutschland zuständige Veranstalter (Xdream Sports & Events / Maintal) zeigt sich von dieser positiven Entwicklung sehr erfreut. Kurt Denk (Präsident IRONMAN) betont, dass für den Wettkampf in Wiesbaden von einer ähnlich erfreulichen Entwicklung wie bei der IRONMAN Europameisterschaft in Frankfurt auszugehen ist: „Mit so vielen Anmeldungen in einem so kurzen Zeitraum hatten wir für Wiesbaden noch gar nicht für 2008 gerechnet. Wiesbaden knüpft damit bereits nach dem ersten Wettkampfjahr an die starke Buchungsentwicklung des Rennens von Frankfurt an.
Aufgrund dieser starken Nachfrage kann man davon ausgehen, dass auch für das IRONMAN-Rennen in Wiesbaden sehr bald ähnliche Verhältnisse wie für Frankfurt erwartet werden können. Als Veranstalter freuen wir uns über den regen Zuspruch der Sportler und sehen diesen gleichzeitig als Herausforderung an, unsere Wettkämpfe auf dem bekannt hohen Niveau weiter zu entwickeln.“
(Veranstalterinformation)
Links
Diskussion im Forum


