Du bist hier: Triathlon Portal - triathlon.de > Material > Schwimmen1 > NeoTest-Tour 2018: Die beliebtesten Neopren-Anzüge

NeoTest-Tour 2018: Die beliebtesten Neopren-Anzüge

22. Dezember 2018 von Ralph Schick

2XUMünchen, 22. Dezember 2018 – 2018 gab es lange Zeit ein Kopf an Kopf Rennen bei der Beliebtheit zwischen den Marken Sailfish und 2XU. Aber am Ende konnte sich einer der beiden Kontrahenten als klarer Punktsieger feiern lassen. Hier sind die 10 beliebtesten Neos bei den triathlon.de Neotests 2018.


Triathlon Anzeigen

Fazit

Der klare Sieger 2018 hieß 2XU, dicht gefolgt von Sailfish. Sailfish und 2XU haben gemeinsam fast 70% der verkauften Neos gestellt. Alle anderen Marken waren ziemlich weit weg vom Führungsduo. Für 2019 haben wir unser Testset bei zwei Marken umgestellt, weil diese Marken im Vergleich mit den anderen deutlich abgefallen sind. 2019 werden wir mit Aqua Sphere und Zoot ab Februar zwei (alte) neue Marken im Testset haben. Aufgrund der Erfahrungen in 2018 haben aber auch die anderen Marken hinter 2XU, allen voran Sailfish und Aqua Sphere, ihr Programm überarbeitet. Wir freuen uns schon auf tolle neue Neos. Die neuen Neos von Aqua Sphere haben wir ja bereits für euch getestet. Hier geht’s zum Aqua Sphere Test.

Hier findest du die Neopren-Testschwimmen in deiner Nähe.

Über 21 Neos von 5 Marken

Insgesamt waren beim triathlon.de Neopren-Testschwimmen 21 verschiedene Modelle von 5 Herstellern mit dabei. Wir hatten Neos von 2XU, Aquaman, Orca, Sailfish und Zone3 im Testset. An der Verteilung kann man sehen, dass fast alle Marken und alle Modelle auch ihre Berechtigung beim Testschwimmen und ihre Zielgruppe haben. Die Neopren-Anzüge bewegen sich zwischen 299 EUR (2XU P:1 Propel, Orca Equip) und 875 EUR (Sailfish Ultimate IPS).

Kilian Kreb, frei

Welche Neos 2019 alle mit dabei sind, könnt ihr hier nachlesen: Neopren Hersteller und Modelle beim Testschwimmen 2019.

triathlon.de, freiSo sollte dein perfektes Neo-Testschwimmen laufen

Falls ihr noch nie bei einem Neopren-Testschwimmen wart, findet ihr hier die richtigen Tipps, worauf ihr beim Testen achten solltet und was natürlich auch ein professionell organisiertes Neopren-Testschwimmen ausmacht:

So läuft ein professionelles Neopren-Testschwimmen

Die beliebtesten Neos 2018

Deutlicher Spitzenreiter ist in diesem Jahre der 2XU P:2 Propel. Der Anzug verfügt über einen mittleren Auftrieb und eine sehr gute Flexibilität und ist damit von seinen Eigenschaften der direkte Wettbewerber zum zum Sailfish Attack. Hier ist das Ranking nach der Neo-Testtour 2018:

1) 2XU P:2 Propel

2) 2XU P:1 Propel

3) Sailfish Attack

4) Sailfish One

5) Sailfish Vibrant

6) Zone3 Aspire

7) 2XU Propel Pro

8) Sailfish Ultimate IPS

9) Aquaman Bionik

10) Zone3 Vanquish

Noch nicht angemeldet? Hier findest du die Neotestschwimmen in deiner Nähe.

Neopren-Anzüge im Online-Shop

122
Triathlon.de Anzeigen
 
Zum Triathlon.de Newsletter anmelden