Du bist hier: Triathlon Portal - triathlon.de > Wettkampf > Ironman1 > Markus Thomschke Blog: Rückblick auf die erste Saison als Profi

Markus Thomschke Blog: Rückblick auf die erste Saison als Profi

18. September 2012 von Ralph Schick

Thomschke freiGeschafft! Sein erstes großes Ziel als Profi hat Markus Thomschke in diesem Jahr mit der Qualifikation für die Ironman-Weltmeisterschaft auf Hawaii erreicht. Im aktuellen Blog lässt Markus die vergangene Saison Revue passieren. Natürlich nicht, ohne sich bei seinen Sponsoren, Unterstützern und seinem Netzwerk zu bedanken.


Triathlon Anzeigen

Markus Thomschke kurz vorgestellt

Markus Thomschke ist dieses Jahr 28 Jahre alt geworden . Er ist seit 2011 Triathlon-Profi. Im vergangenen Jahr startete er im triathlon.de-Team im Rahmen unserer Sponsoring-Aktion.

Seine Körpergröße von 176 Zentimeter und sein Gewicht von 68 Kilogramm sind ideal für einen Langdistanz-Spezialisten. Seine bisher größten Erfolge waren neben dem 3. Platz in seiner Altersklasse bei der Ironman Weltmeisterschaft auf Hawaii im Jahr 2008 der 11. Platz beim Ironman Regensburg 2010 sowie der 5. Platz beim Ironman Wales und der 9. Platz beim Ironman Cozumel 2011. Dass der Profi durchaus vorne mitmischen kann, bewies Markus eindrucksvoll mit einem 2. Platz beim Ironman UK 2012.

Für 2012 stand die Qualifikation für den Ironman auf Hawaii als Profi auf dem Programm. Damit ist Thomschke auch einer der 50 erfolgreichsten Triathlon-Profis auf der Langdistanz. Mittelfristig ist Markus‘ Ziel, nicht weniger als ein Platz in der Top Drei bei der Weltmeisterschaft in Kona.

Hier geht’s zu Markus‘ Blog

Markus Thomschke begleiten

In den vergangenen Monaten hattet ihr die Möglichkeit, Markus bei seinen ambitionierten Zielen zu begleiten. Außerdem gewährte uns Markus regelmäßig Einblick in sein Leben als Triathlon-Profi und beschrieb, welche Mythen über das Profi-Leben wahr sind und welche nicht. Schnell merkte man: Markus Thomschke lebt und liebt seinen Job als Triathlon-Profi – er ist ehrlich dankbar, dass er diesen Beruf machen kann. Thema heute: Rückblick auf die erste Saison als Profi.

Hier geht’s zu Markus‘ Blog

Markus Thomschke beantwortet eure Fragen triathlon.de-Forum

Website: www.markus-thomschke.de
Markus Thomschke auf Facebook

Fotos: Jörg Schüler

Triathlon.de Anzeigen
 
Zum Triathlon.de Newsletter anmelden