Du bist hier: Triathlon Portal - triathlon.de > News > Magellan Switch: Neue GPS-Fitnessuhr

Magellan Switch: Neue GPS-Fitnessuhr

18. Februar 2013 von Christine Waitz

Foto: Magellan,   einmaligEin weiterer Hersteller präsentiert seine neue Generation an GPS Uhren im Fitness-Bereich. Magellan ist bekannt als Spezialist für mobile Navigation und wendet sich mit den Switch Fitness-Uhren an aktive Menschen in verschiedensten Sportbereichen. Individuell und einfach zu bedienen sollen die Uhren für Jedermann geeignet sein.


Triathlon Anzeigen

Leistungsmessung ist für gezieltes Training essentiell. Die Switch-Serie wurde speziell für einen einfachen und unkomplizierten Einsatz im Sportalltag entwickelt und soll für jeden Sportler auf seine Bedürfnisse anpassbar sein.

Foto: Magellan,   einmaligIndividuell programmierbar

Durch individuell anpassbare Profile, programmierbare Details zur Trainingsart (Training, Rennen, Terrain, Ausrüstung, usw.) und der dazugehörigen Online-Trainingssoftware, kann Training bestens ausgewertet und abgestimmt werden. Obendrein bietet die Switch Trainingsprogramme, die die Umsetzung des gewünschten sportlichen Ergebnisses erleichtern sollen.

Das steckt drin

Das hochauflösende Display ist auch bei sonnigem Wetter gut zu lesen und bis zu einer Tiefe von 50 Metern bleibt die Switch wasserdicht. Mit einer Batterielaufzeit von acht Stunden gibt sie Sportlern ausreichend Zeit für umfangreiches Training. Natürlich darf der GPS-Empfänger nicht fehlen. Nicht nur zur Aufzeichnung ist Dieser gut, falls man sich verläuft, kann man sich von der Switch wieder zurück zum Ausgangspunkt navigieren lassen.

Weitere Details sind ein Außentemperatur-Thermometer, ein Schnellmontagesystem für einen zügigen Wechsel des Sportgeräts sowie ein barometrischer Höhenmesser für präzise Höhenangaben.

Die unverbindliche Preisempfehlung für die Magellan Switch liegt bei 229,00 Euro, für die Magellan Switch mit Heart Rate Monitor bei 279,00 Euro. Zwei weitere Modelle mit unterschiedlicher Ausstattung gibt es für bis zu 349,00 Euro.

Magellan Switch bei Amazon

Zur Homepage von Magellan.

Triathlon.de Anzeigen

Triathlon beliebt

 
Zum Triathlon.de Newsletter anmelden