Mächtig was los: Rennen am Wochenende | Triathlon Portal - triathlon.de
Du bist hier: News » Mächtig was los: Rennen am Wochenende

Mächtig was los: Rennen am Wochenende

28. Mai 2011 von Meike Maurer

Die Triathlon-Saison 2011 ist in vollem Gange, auch dieses Wochenende ist wettkampftechnisch einiges geboten.


Triathlon Anzeigen

Am Sonntag startet man um 9.35 Uhr gleich über drei Distanzen beim CityTriathlon Heilbronn – eine Sprint-, Kurz- und  Mitteldistanz stehen auf der Tagesordnung. Mit dabei Topstarter wie Sebastian Kienle, Andi Böcherer, Caroline Steffen und Meike Krebs.

In Worms wird kein Geringerer als Chris McCormack an der Startlinie des TriStar111 Worms über die Strecken 1 km Schwimmen, 100 Radfahren und 10 Laufen erwartet.

Auch in Spanien wird beim Half Challenge Barcelona um den Sieg gefightet. Wer kann den Vorjahressieger Sylvain Sudrie aus Frankreich schlagen? Vielleicht Christian Ritter oder Jungprofi Niclas Bock?

Zudem startet auch die erste Triathlon-Bundesliga mit dem ersten Rennen in Paderborn in die Saison. Einige Weltcup-Starter wie Maik Petzold, Jonathan Zipf oder Kathrin Müller testen dort ihre Form bevor es in der Dextro Energy Triathlon Serie in Madrid weiter um Weltcup-Punkte geht .

Auch beim Xterra Sardinien findet man einige namhafte Athleten auf der Starterliste. Dazu gehören Olivier Marceau genau so wie Nicolas Lebrun, Carina Wasle oder Renate Bucher. Auch mit dabei, die Deutsche Susanne Buckenlei, die zweimalige Norseman Gewinnerin, die zum ersten Mal bei einem Xterra-Rennen an den Start gehen wird.

Zudem findet am Wochenende auch noch der Ironman in Brasilien statt – es wird auf jeden Fall nicht langweilig werden.

Bei allen Services (Mister Wong, Yigg, Infopirat etc.)
Triathlon Newsletter Anmeldung
Triathlon Shop

Newsticker

Anzeigen

Triathlon Suche


Triathlon Facebook

Triathlon aktuell

Triathlon beliebt

Triathlon multimedial

Triathlon Fotostrecken

ov_dsc_0203 DSC_0109 DSC_1614 IMG_1586 IMG_1080 IMGL9055 Stephan-Vuckovic