Du bist hier: Triathlon Portal - triathlon.de > News > Karriereende: Triathlet Peter Robertson hört auf

Karriereende: Triathlet Peter Robertson hört auf

7. Dezember 2010 von Meike Maurer

Nach vielen erfolgreichen Jahren im Triathlon-Weltcup hat der 34-jährige Australier nun seinen Rücktritt vom Leistungssport bekannt gegeben.


Triathlon Anzeigen

Der dreifache Triathlon-Weltmeister war in der Szene als Draufgängertyp bekannt, der gerne alles auf eine Karte setzte und beim Laufen oft früh die Entscheidung suchte. Häufig klappte diese Strategie – er wurde 2001 in Gamagori/Japan, 2003 in Queenstown/Neuseeland und 2001 in Edmonton/ Kanada Weltmeister über die Kurzdistanz. Ein Kindheitstraum des Australiers war die Teilnahme an Olympischen Spielen, den er sich 2000 in Sydney und 2004 in Athen erfüllen konnte.

Abschiedsfilm der ITU

Triathlon.de Anzeigen

Triathlon beliebt

 
Zum Triathlon.de Newsletter anmelden