Du bist hier: Triathlon Portal - triathlon.de > Training & Wettkampf > Challenge Roth Spezial > Julia Wagner und Felix Schumann: Zwei Rookies auf der Langstrecke und zwei richtig heiße Eisen

Julia Wagner und Felix Schumann: Zwei Rookies auf der Langstrecke und zwei richtig heiße Eisen

10. Juli 2011 von Meike Maurer

Wer sich in der Triathlon-Szene auskennt, hat sicherlich beide Namen schon das eine oder andere Mal in dieser Saison weit vorne in der Ergebnisliste gelesen. Dennoch sind Julia Wagner und Felix Schumann am Sonntag als Rookies unterwegs: Beide werden in Roth ihr erste Langdistanz in Angriff nehmen, dabei aber sicherlich keine unbedeutende Rolle im Rennverlauf spielen.


Triathlon Anzeigen

Julia Wagner – Die Gipfelstürmerin

Foto: Ingo Kutsche

Platz zwei in Buschhütten und bei der Challenge im Kraichgau sowie Rang eins beim Stadttriathlon in Erding und beim baden-württembergischen Ligawettkampf in Rheinfelden, das ist die bisherige Saisonbilanz von Julia Wagner aus Freiburg. Erst seit  2008 betreibt die 28-jährige Triathlon, aber trotzdem hat sie schon einige sehr beeindruckende Erfolge feiern können. Darunter eine vierter Platz bei der Duathlon-WM in Zofingen 2009, ein dritter Platz bei der DM-Mitteldistanz in Immenstadt im selben Jahr oder der erste Platz beim Luzern Marathon in 2:47:36 h 2010. Julia Wagner ist in allen drei Disziplinen sehr ausgeglichen und wird am Sonntag, wenn alles gut läuft, bei den Frauen vorne mitmischen können. Allerdings darf man natürlich nicht vergessen, dass es ihre erste Langdistanz ist und jeder weiß … auf dieser Distanz kann eben viel passieren.

Felix Schumann – Der Xterra-Spezialist, der schon lange keiner mehr ist

Felix Schumann ist im Vergleich zu Julia Wagner  ein „alter Hase“ in Sachen Triathlon. Immerhin ist der 29-jährig seit seiner Jugend Triathlet. Allerdings haben viele den jungen Artz aus Bad Wimpfen als Cross-Spezialist abgespeichert. Was viele nicht wissen, Felix ist auch schon lange erfolgreich für das EJOT Team Buschhütten in der ersten Bundesliga unterwegs und konnte schon zahlreiche gut Platzierungen auf der Mitteldistanz erreichen. In der Saison 2011 stehen beispielsweise schon ein vierter Platz beim CityTriathlon Heilbronn und ein vierter Platz bei der Challenge Kraichgau zu Buche.

Zum Interview mit Julia Wagner
Zum Interview mit Felix Schumann


Seite: 1 2 3
Triathlon.de Anzeigen
 
Zum Triathlon.de Newsletter anmelden