Du bist hier: Triathlon Portal - triathlon.de > News > Jan Frodeno: Hawaii-Vorbereitung auf der Rolle

Jan Frodeno: Hawaii-Vorbereitung auf der Rolle

18. September 2017 von Stephan Schepe

Jan Frodeno schwitzt auf dem neuen Indoor Trainer Wahoo Kickr: „Hiermit kann ich zu hause nun die Stecke zum Wendepunkt in Hawi und zurück nach fahren. Stelle ich den Ventilator bei Seite, dann ist auch die Temperatur halbwegs realistisch“.


Triathlon Anzeigen

Heute hat der amtierende Ironman-Weltmeister seine Partnerschaft mit dem amerikanischen Hersteller für Indoor Trainer Wahoo bekannt gegeben. Als offizieller Partner unterstützt Wahoo mit der gesamten Palette seiner innovativen Produkte die Trainingsanstrengungen von Jan. Die größte Innovation bietet der KICKR CLIMB: ein Steigungssimulator, durch den Jan Frodeno auch wetterunabhängig die unterschiedlichen Wettkampfstrecken dieser Welt mit realistischen Wiederständen und Steigungsprofilen nachbilden kann.

Frodeno spielt, analog zu anderen Wahoo-Athleten wie etwa dem Tour de France Gewinnerteam Sky, durch sein direktes, ungefiltertes Feedback eine wichtige Rolle für das Design und die Entwicklung zukünftiger Wahoo Produkte. Zusammen mit den anderen Wahoo-Athleten ist er ein Garant dafür, dass sich auch in Zukunft alles bei Wahoo um die Schaffung maßgeschneiderter Lösungen und Hilfestellungen für die speziellen Anforderungen von Profis, Amateuren und engagierten Freizeitsportlern drehen wird. Durch Frodenos Unterstützung und seine enge Zusammenarbeit mit Produktmanagement und Entwicklung sichert sich Wahoo seine Stellung als Klassenprimus für Triathleten aller Alters- und Performancestufen.

„Ich habe mich schon lange als ein Wahooligan gefühlt, seit Jahren nutze ich schon Produkte von Wahoo um mein Training zu unterstützen und zu steuern. Ich bin sehr froh, dass sich daraus jetzt diese offizielle Partnerschaft entwickelt hat,“ meint Jan Frodeno, der Neuzugang im Wahoo Athletenteam. „Für mich ist es entscheidend, dass eine Marke darauf bedacht ist, durch ihre gesamte Produktpalette hindurch eine wirklich nahtlose Kette von Lösungen für die Anforderungen und Bedürfnisse von Athleten zu bieten. Genau diese Lösungskette bietet mir Wahoo in perfekter Art und Weise für jegliche Trainingsanforderungen. Dadurch kann ich mein Training noch effizienter und effektiver gestalten und überwachen,“ gibt der zweimalige Ironman Champion weiter zu Protokoll.

Fotos: Wahoo

Triathlon.de Anzeigen

Triathlon beliebt

 
Zum Triathlon.de Newsletter anmelden