Du bist hier: Triathlon Portal - triathlon.de > News > Ironman Zurich, Switzerland feiert Jubiläum mit 25 zusätzlichen Kona-Slots

Ironman Zurich, Switzerland feiert Jubiläum mit 25 zusätzlichen Kona-Slots

12. Februar 2016 von Christine Waitz

Lukas Bartl, freiZürich, 12. Februar 2016 – Davon träumt jeder Triathlet: Einmal bei der Ironman World Championship in Kailua-Kona, Hawaii am Start zu stehen. Für die Starter beim Ironman Zurich, Switzerland ist die kleine Chance ab sofort zumindest ein Stück weit größer. Denn der 20. Geburtstag des Rennens wird mit 25 zusätzlichen Qualifikationsplätzen für die Ironman-Weltmeisterschaft im Oktober gefeiert.


Triathlon Anzeigen

Insgesamt können sich beim diesjährigen Ironman Zurich, Switzerland 65 Athleten für die Ironman-Weltmeisterschaft 2016 qualifizieren und ihren großen Traum verwirklichen.

Neben der Ironman European Championship in Frankfurt, welche 75 Qualifikationsplätze für den weltweit prestigeträchtigsten Triathlon vergibt, ist die Chance europaweit nirgends höher, sich für die Ironman World Championship zu qualifizieren als beim diesjährigen Ironman Zurich, Switzerland. „Wir freuen uns sehr, dass wir noch mehr Athleten den Traum vom Ironman Hawaii ermöglichen können. Der Ironman Zurich,Switzerland hat eine lange Tradition und 25 zusätzlichen Qualifikationsplätzen unterstreichen wir einmal mehr den hohen Stellenwert unseres Rennens in der europäischen Triathlon-Szene“, freut sich Renndirektor Nico Aeschimann.

Athleten können sich unter www.ironman.com/switzerland anmelden.

Foto: Lukas Bartl

Triathlon.de Anzeigen

Triathlon beliebt

 
Zum Triathlon.de Newsletter anmelden