Du bist hier: Triathlon Portal - triathlon.de > News > Ironman Hawaii 2013: Zwischenstand nach dem Radfahren

Ironman Hawaii 2013: Zwischenstand nach dem Radfahren

12. Oktober 2013 von Christine Waitz

Foto: Ingo Kutsche,   freiKona, 12. Oktober 2013 – Nach 180 windruhigen Radkilometern stiegen Andrew Starykowicz und Luke McKenzie als erste vom Rad. An dritter Position hielt sich Sebastian Kienle, der im letzten Abschnitt der Radstrecke etwas Zeit auf die Spitze verloren hatte. Im Feld der Damen beteiligt sich eine Gruppe aus mehreren Athletinnen an der Führung.


Triathlon Anzeigen

Bis zum Wendepunkt in Hawi konnte sich der Amerikanische Starbiker Starykowicz an der Spitze halten. Dann jedoch hatten sein deutsches Pendant Sebastian Kienle, sowie Luke McKenzie zu ihm aufgeschlossen. Eine zweite Dreiergruppe mit Butterfield, van Lierde und Bockel folgte vor einem größeren Trupp inklusive Jacobs, Bracht und Llanos.

Im letzten Streckenabschnitt konnten sich Starykowicz und McKenzie rund zweieinhalb Minuten gegenüber Sebastian Kienle absetzen. Auf den deutschen folgte mit weniger als einer Minute Abstand Frederik van Lierde.

Dynamische Renngestaltung im Damenrennen

Die Zeiten eines Alleingangs sind auch im Damenfeld vorüber. Eine acht Athletinnen große Gruppe bildete die Spitze. Besonders Rachel Joyce, Leanda Cave, Caroline Steffen und Meredith Kessler leisteten aktive Führungsarbeit.
Bis zum Wechsel konnten sich Joyce, Kessler und Swallow etwas absetzen. Wenig später folgten Michelle Vesterby, Caroline Steffen und Liz Blatchford.

Foto: Ingo Kutsche, frei

Zwischenstand nach 180 Radkilometern Männer

1. Andrew Starykowicz, 5:14:42
2. Luke McKenzie, 5:15:42
3. Sebastian Kienle, 5:18:35
4. Frederik van Lierde, 5:18:55
5. Dirk Bockel, 5:22:16

Zwischenstand nach 180 Radkilometern Damen

1. Rachel Joyce, 5:51:36
2. Meredith Kessler, 5::51:39
3. Jodie Swallow, 5:51:57
4. Michelle Vesterby, 5:52:12
5. Liz Blatchford, 5:53:48

Zum Ironman Hawaii Spezial.
Zum triathlon.de Hawaii Social-Ticker.

Zur Live-Übertragung des Ironman Hawaii.

Fotos: Ingo Kutsche

Triathlon.de Anzeigen

Triathlon beliebt

 
Zum Triathlon.de Newsletter anmelden