Du bist hier: Triathlon Portal - triathlon.de > News > Ironman Frankfurt 2013: Geheimtipp Camilla Pedersen gewinnt

Ironman Frankfurt 2013: Geheimtipp Camilla Pedersen gewinnt

7. Juli 2013 von Ralph Schick

Ingo Kutsche freiFrankfurt, 07. Juli 2013 – Camilla Pedersen fängt Jodie Swallow kurz vor dem Ziel ab und siegt in 8:56:01 h. Kristin Möller holt fast zwanzig Minuten auf die Spitze auf und läuft verdient als Dritte ins Ziel. Mit Mareen Hufe auf Platz sieben, Daniela Sämmler auf Platz neun und Susan Blatt schaffen drei weiter deutsche Damen den Sprung in die Top-Ten.


Triathlon Anzeigen

Zur Fotostrecke

Swallow, Swallow, Swallow

Jodie Swallow zeigte eine beeindruckende Schwimmleistung und kam als Gesamt-Zehnte mit der Spitzengruppe der Männer aus dem Wasser. Auch auf dem Rad konnte sich Swallow weiter von ihren Verfolgerinnen absetzen. Lediglich Regula Rohrbach aus der Schweiz konnte eine etwas schnellere Zeit auf dem Rad markieren.

Mit dem Zeitgewinn aus dem Schwimmen und Radfahren, wechselte Jodie Swallow mit fast sechs Minuten auf die Laufstrecke. Hinter Swallow hatte sich Camilla Pedersen „festgebissen“. Auf der Laufstrecke arbeitete sich Pedersen dann Sekunde um Sekunde an Swallow heran und übernahm schließlich bei Kilometer 30 die Führung.

Möller rennt

Von hinten lief allerdings eine andere Gefahr auf die Führenden auf, die zunächst so weit weg war, dass die meisten sie schon abgeschrieben hatten. Kristin Möller hatte nach eigener Aussage „einen grottenschlechten Tag auf dem Rad“. Mit 24 Minuten Rückstand auf Swallow wechselte Möller auf die Laufstrecke. Aber mit dem Start des Laufs brannte Kristin Möller ein Feuerwerk ab, schaffte den Sprung aufs Podium und lief mit 2:57 h den schnellsten Marathon des Tages bei den Damen.

Zur Fotostrecke

Ergebnis Damen

1. Camilla Pedersen, 8:56:01
2. Jodie Swallow, 8:58:43
3. Kristin Möller, 9:01:55
4. Sofie Goos, 9:07:43
5. Elizabeth Lyles, 9:09:44

Alle Ergebnisse

triathlon.de Rangliste

Bist du der oder die Beste? Trag jetzt dein Ergebnis in die triathlon.de Rangliste powered by Wobenzym plus ein und gewinne tolle Preise. Sollte euer Triathlon noch in der Rangliste fehlen, schreibt uns eine Email.

Zur Ironman Frankfurt Live Seite.

Zum Ironman Frankfurt Special.

Foto: triathlon.de, Ingo Kutsche

Triathlon.de Anzeigen
 
Zum Triathlon.de Newsletter anmelden