Du bist hier: Triathlon Portal - triathlon.de > News > Ironman 70.3 Staffordshire: Markus Thomschke auf Drei

Ironman 70.3 Staffordshire: Markus Thomschke auf Drei

13. Juni 2016 von Christine Waitz

Markus Thomschke,   einmaligStaffordshire, 12. Juni 2016 – Matt Trautman und Lucy Gossage heißen die Sieger des Ironman 70.3 Staffordshire. Markus Thomschke zeigte starke Radleistung musste jedoch auf der Laufstrecke zwei Konkurrenten ziehen lassen.


Triathlon Anzeigen

Nach 22:50 Minuten erreichte eine vierköpfige Gruppe angeführt von Peter Kerr die erste Wechselzone. Mit einer halben Minute Rückstand folgte Markus Thomschke. Der jedoch zeigte auf dem Radkurs erneut seine Stärke. Zwar dauerte es bis kurz vor den zweiten Wechsel, bis er den Führenden, Matt Trautman, eingeholt hatte. Doch mit der schnellsten Radzeit des Tages schnürte der Deutsche als Erster die Laufschuhe. Auf der Laufstrecke musste Thomschke dann jedoch schon zu Beginn den Südafrikaner Trautman ziehen lassen. Auf der zweiten Hälfte konnte Harry Wiltshire dann auch noch vorbeiziehen, sodass sich Thomschke mit Platz drei begnügen musste. Matt Trautman siegte in 3:56:28 Stunden.

Gossage verteidigt Titel

Mit einer Schwimmzeit von 29:24 Minuten lag Titelverteidigerin Lucy Gossage zwar knapp sechs Minuten hinter Schwimm-Spezialistin Lucy Charles. Und auch auf der Radstrecke sollte es mit der Führungsposition noch nicht klappen. Hier stahl Landsmännin Kimberley Morrison Gossage die Show. Auf der Laufstrecke jedoch glänzte die Titelverteidigerin mit dem schnellsten Split und sicherte sich schlussendlich erneut den Titel vor Kimberley Morrison und Nikki Bartlett.

Ergebnisse Männer

1. Matt Trautman, 3:56:28
2. Harry Wiltshire, 4:02:51
3. Markus Thomschke, 4:03:00
4. Joe Skipper, 4:06:51
5. Mauro Baertsch, 4:09:37

Ergebnisse Frauen

1. Lucy Gossage, 4:33:21
2. Kimberley Morrison, 4:35:47
3. Nikki Bartlett, 4:37:31
4. Lucy Charles, 4:42:43
5. Nicole Walters, 4:49:04

Zu den Ergebnissen.

Foto: Markus Thomschke

Triathlon.de Anzeigen

Triathlon beliebt

 
Zum Triathlon.de Newsletter anmelden