Vorstellungsrunde - Unsere Foris stellen sich vor

Ihr seit neu im triathlon.de-Forum? Dann erzählt ein wenig über Euch, wo ihr herkommt und wie lange ihr schon Triathlon macht. Herzlich Willkommen im Club der Ausdauerathleten :-)

Vorstellungsrunde - Unsere Foris stellen sich vor

Beitragvon Ralle am Fr 17. Okt 2008, 12:26

Liebe Triathleten,
dann mach ich mal den Anfang. Ich bin 35 Jahre alt. Meinen ersten Triathlon habe ich 1994 in der Nähe von Hannover absolviert. Meine erste Langdistanz war der Ironman Lanzarote 2001. Seitdem bin ich auf allen Strecken unterwegs gewesen. Meine persönlichen Highlights waren die Teilnahme beim Ironman Hawaii 2006, eine tolle Erfahrung, die ich jedem ans Herz legen kann, und 2007 der Aufstieg in die Regionalliga mit dem Liga-Team vom TriTeam PSV-UniBw München.
Im letzten Jahr habe ich zusammen mit Christian Friedrich mit www.triathlon.de mein Hobby zum Beruf gemacht.
Hang loose und keep reading
Ralph

die triathlon.de-Redaktion
Podcast mit mir
keep it simple
Ralle
triathlon.de-Autor

Google

Re: Vorstellungsrunde

Beitragvon thilo69 am Fr 17. Okt 2008, 20:45

OK! Ich bin (noch) 38 Jahre jung (hüstel) und seit 2005 richtiger Triathlet. Angefangen hat alles schon viel früher, aber da hab ich halt mit NULL Vorbereitung und Wasserballerkraulstil einfach mal so bei einem TRI mitgemacht.

2006 hab ich dann meine erste Langdistanz gemacht und 2008 meine zweite. Dazwischen immer sehr gerne Kurzdistanzen und meinen Lieblingstriathlon, einen Sprint direkt an meinem Haupttrainingsweiher.

Ich komme eigentlich vom Laufen, hab da aber auch erst 2003 richtig damit begonnen. 2004 dann der erste Marathon! Ihr seht, ein Späteinsteiger. Aber....es macht mächtig Spaß und das ist ja die Hauptsache.

So! Und jetzt erzählt mal was von Euch oder stellt Fragen zu meiner Person. Aber schreibt was! ;)
TRIATHLON changed my life! ...und das ist gut so! :)
thilo69
triathlon.de-Moderator

Beitragvon thilo69 am Fr 17. Okt 2008, 20:46

Ralph hat geschrieben:Meine persönlichen Highlights waren die Teilnahme beim Ironman Hawaii 2006, eine tolle Erfahrung, die ich jedem ans Herz legen kann,

Hm! Muss echt gigantisch sein, wenn ich so an die Bilder im Fernsehen denke. Aber die Quali muss man halt erst mal schaffen. Naja! Wenn ich recht geduldig bin, schaffe ich es vielleicht mal in der AK80. :D
thilo69
triathlon.de-Moderator

Beitragvon Dreisportler am Mo 20. Okt 2008, 11:06

Okay, will ich mich mal vorstellen.

Ich bin der Dreisportler ;) und ab nächstem Jahr in der AK35.
Gehen konnte ich schon mit ein oder zwei Jahren...aber mit dem Laufen hab ich 2001 so richtig losgelegt und bin gleich mal einen Marathon gelaufen. Wurde ein 5 Stunden Tortur...hatte aber auch nur 6 Monate Training davor.

Vom Triathlon hat mich nur abgehalten, dass ich vor lauter Musikequipment kein Geld für ein Rad übrig hatte... und irgendwann mal 3,8km Schwimmen konnte ich mir nicht wirklich vorstellen.

2004 hab ich mich dann entschlossen ein Rennrad zu kaufen und Kraulen zu lernen damit ich dann auch gleich 2005 meine erste Langdistanz in Roth in 11:06 finishen konnte. Ja und jetzt bin ich infiziert vom Triathlonvirus und hab dann auch festgestellt, das es jede Menge Leute gibt die genauso "bescheuert" sind ;)

Das nächste Ziel ist einen Startplatz für den Ironman Hawaii zu bekommen. Aber finishen alleine reicht da dann wohl nicht mehr, aber unmöglich ist es auch nicht. Schaun wir mal.
Einfach nur Spaß haben - und schnell sein ;-) - Sag niemals nie - Sub10:30 in Tagen.
Dreisportler
Einer muss es ja tun

Beitragvon stefan am Mi 22. Okt 2008, 20:27

So, nachdem ich jetzt auch schon eine Woche hier Fragen stelle, stelle ich mich jetzt mal vor.
Wie wahrscheinlich schon die Mehrheit von euch festgestellt hat bin ich noch ziemlich neu im Triathlonsport und habe jede Menge Fragen, einige ja auch schon gestellt.
Vielen Dank schon mal für eure Antworten!

Ich bin 22 Jahre alt und Soldat auf Zeit, derzeit beim Studium an der Uni der Bundeswehr hier in München / Neubiberg.
Habe dieses Jahr mit Triathlon angefangen.
Vor dem Wechsel zum Triathlon war ich Ruderer und hab da auch bei vielen Wettkämpfen mitgemacht.
Aufgrund von schlechten Bedingungen, zu weite Entfernung zur nächsten guten Trainingsanlage, habe ich mich zum Wechsel der Sportart entschlossen.
Auf der Suche nach einer neuen Herausforderung bin ich auf den Triathlonsport aufmerksam geworden. Vorher hatte ich mit Schwimmen, Rad fahren oder Laufen eher weniger am Hut.
Konnte nicht einmal Kraulen :nichtschwmmer:
Aber wenn man alles nicht so richtig kann, was macht man dann. Na klar, man macht Triathlon, dann muss man wenigstens alles lernen :triathlon:

Dieses Jahr habe ich auch meinen ersten Triathlon absolviert. Es war der Cologne Classic (2,5 --- 90 --- 21) Wettkampf, wo ich auch gleich Lehrgeld bezahlen musste. Aber zumindest lernt man aus den Fehlern, in der Hoffnung es in der Zukunft besser zu machen.

Des Weiteren bin ich dieses Jahr meinen ersten Marathon gelaufen, das war in Köln und eine Woche später auch gleich meinen zweiten, hier in München.

Denke ma kann auch von mir auch behaupten das der Triathlonvirus mich infiziert hat.
stefan
Kurzdistanzler

Beitragvon thilo69 am Mi 22. Okt 2008, 20:58

2 Marathon in einer Woche? Du bist ja genauso krank wie ich! :hallo:
thilo69
triathlon.de-Moderator

Neu im Forum

Beitragvon ironstephan am So 2. Nov 2008, 21:51

Aloha,
bin neu hier und stelle mich daher kurz vor: Stephan, 45 J., Soldat
Betreibe Triathlon seit 1985, 1. Langdistanz 2005 (Ostseeman), 2006 IM-Germany, 2007 Ostseeman und 2008 IM-LANZAROTE mit "Quali". Komme soeben als "Daylight-Finisher" aus HAWAII zurück. War meine erste Teilnahme in KONA!
Bilder von mir seht Ihr auf der Homepage von Brothers-Bikes.
Hab mich dieses Jahr in "LANZA" qualifiziert und kann dieses Rennen nur Jeden fairen Triathleten empfehlen. Kein "Lutschen" wie beim IM-GERMANY, sondern harte, ehrliche Leistung ist da gefordert. Und die Chance sich zu qualifizieren ist aus meiner Sicht größer als in FFM!
Also viel Erfolg bei der Vorbereitung für 2009

Mahalo
Gib niemals auf! Mein nächster Ironman ist in Tagen - Ironman France
ironstephan
Ironman

Beitragvon Dr.Langdistanz am So 2. Nov 2008, 22:06

Hi Stephan,
willkommen hier bei tri4u und auch Herzlichen Glückwunsch zum Hawaii-Finish. Viel Spass hier und wir hoffen, dass wir und andere von Deinen Erfahrungen vll ein wenig profitieren können.
Warum ich heisse wie ich heisse

Ingenium nemo sine corpore exercere debet
Dr.Langdistanz
triathlon.de-Autor

Beitragvon Dreisportler am So 2. Nov 2008, 22:13

:hallo: Stephan,
seit 1985 schon :!:
Und wie sieht es für 2009 aus? Wieder eine Langdistanz?

ironstephan hat geschrieben:Kein "Lutschen" wie beim IM-GERMANY, sondern harte, ehrliche Leistung ist da gefordert.

Wenn man es in die erste Startgruppe zumindest in FFM schafft...die gibt es ja erst seit diesem Jahr...dann hat man damit keine Probleme.

Bin nächstes Jahr in Zürich mal gespannt, wenn ich wirklich meinen ersten Ü2000der Massenstart hinlege. :nichtschwmmer:
Einfach nur Spaß haben - und schnell sein ;-) - Sag niemals nie - Sub10:30 in Tagen.
Dreisportler
Einer muss es ja tun

Beitragvon ironstephan am So 2. Nov 2008, 22:23

Aloha,
ja seit 85, waren aber am Anfang nur Volks- u. Jedermann-Trias bzw. max. Kurzdistanz. Erst 2003 bin ich zur Mitteldistanz gewechselt und 2005 dann, wie geschrieben, zur Langdistanz.
2009 hab ich einen Startplatz beim IM-GERMANY :-)
Bin aber auch noch am Überlegen ob ich mich nicht für den IM-SOUTH AFRICA anmelde.
Gib niemals auf! Mein nächster Ironman ist in Tagen - Ironman France
ironstephan
Ironman

Google

Nächste

Zurück zu Willkommen im triathlon.de-Forum