So, nachdem ich jetzt auch schon eine Woche hier Fragen stelle, stelle ich mich jetzt mal vor.
Wie wahrscheinlich schon die Mehrheit von euch festgestellt hat bin ich noch ziemlich neu im Triathlonsport und habe jede Menge Fragen, einige ja auch schon gestellt.
Vielen Dank schon mal für eure Antworten!
Ich bin 22 Jahre alt und Soldat auf Zeit, derzeit beim Studium an der Uni der Bundeswehr hier in München / Neubiberg.
Habe dieses Jahr mit Triathlon angefangen.
Vor dem Wechsel zum Triathlon war ich Ruderer und hab da auch bei vielen Wettkämpfen mitgemacht.
Aufgrund von schlechten Bedingungen, zu weite Entfernung zur nächsten guten Trainingsanlage, habe ich mich zum Wechsel der Sportart entschlossen.
Auf der Suche nach einer neuen Herausforderung bin ich auf den Triathlonsport aufmerksam geworden. Vorher hatte ich mit Schwimmen, Rad fahren oder Laufen eher weniger am Hut.
Konnte nicht einmal Kraulen
Aber wenn man alles nicht so richtig kann, was macht man dann. Na klar, man macht Triathlon, dann muss man wenigstens alles lernen
Dieses Jahr habe ich auch meinen ersten Triathlon absolviert. Es war der Cologne Classic (2,5 --- 90 --- 21) Wettkampf, wo ich auch gleich Lehrgeld bezahlen musste. Aber zumindest lernt man aus den Fehlern, in der Hoffnung es in der Zukunft besser zu machen.
Des Weiteren bin ich dieses Jahr meinen ersten Marathon gelaufen, das war in Köln und eine Woche später auch gleich meinen zweiten, hier in München.
Denke ma kann auch von mir auch behaupten das der Triathlonvirus mich infiziert hat.