Saltin-Diät vor dem Wettkampf - Schon mal jemand gemacht?

Was gibt es im Wettkampf zu beachten? Welcher Speedsuit ist nun erlaubt? Was kann ich gegen falsche Kampfrichtereintscheidungen machen? Wie wechsel ich schneller? Einfach die Frage hier stellen.

Saltin-Diät vor dem Wettkampf - Schon mal jemand gemacht?

Beitragvon Dreisportler am Do 2. Jul 2009, 10:19

Hallo Foris,
hat schon mal jemand eine Saltin-Diät vor einem Wettkampf gemacht. Was es ist steht hier

Sandra Wallenhorst und auch Yvonne Van Vlerken macht ja scheinbar regelmäßig eine und auch Timo Bracht hat mir gestern sein Rezept verraten: Magerquark mit Apfel (bissl Kohlenhydrate halt) und Teelöffel Zimt... den ganzen Tag.....drei Tage lang und dann halt Carboloading. Hab ich so verstanden. Faris hat am Büffet dazu gemeint, das er sowas nicht macht.
Einfach nur Spaß haben - und schnell sein ;-) - Sag niemals nie - Sub10:30 in Tagen.
Dreisportler
Einer muss es ja tun

Google

Re: Saltin-Diät vor dem Wettkampf - Schon mal jemand gemacht?

Beitragvon thilo69 am Do 2. Jul 2009, 11:34

YEP --> NIIIIIIIIIIIEEEEEE WIEDER!!!

Ich hatte zwar im Nachklang die anvisierte Marathonbestzeit, aber die hätte ich sehr wahrscheinlich auch ohne diese Diät geschafft. Komplikationen gab es auch keine, außer...

...bereits am 2. Tag wollte ich bei der Nahrungsaufnahme nur noch .... :nocomment: ...! Ich hab das Experiment OHNE SPASS durchgezogen, aber geschworen, dass nie wieder zu tun.
TRIATHLON changed my life! ...und das ist gut so! :)
thilo69
triathlon.de-Moderator

Re: Saltin-Diät vor dem Wettkampf - Schon mal jemand gemacht?

Beitragvon Ralle am Mo 16. Nov 2009, 00:59

bisher nur in abgespeckter Version, also die Tage vor dem Wettkampf gezielt Kohlenhydratreich ernährt.
Das geht. Aber ich glaub die Reinform ist hardcore.

R.
keep it simple
Ralle
triathlon.de-Autor

Zurück zu Wettkampf und Regelwerk