Wann sollte man sich anmelden?

Ihr seid Anfänger und habt 1000 Fragen? Dann immer her damit!

Wann sollte man sich anmelden?

Beitragvon daploppts am Mi 27. Jan 2010, 20:07

Hi,
war letztes jahr schon ein wenig hier unterwegs, habe aber keine triathlons mehr gefunden wo noch plätze frei sind, und man sagte mir, ich solltenächstes jahr früher mich für mehrere Triathlons anmelden.
Wann wäre denn der perfekte moment, um seine "Jahrestriathlons"zu planen und sich anzumelden ?

dank und gruß
flo
daploppts
Kurzdistanzler

Google

Re: Wann sollte man sich anmelden?

Beitragvon hufnagel am Mi 27. Jan 2010, 20:24

also bei den "großen" Trias am besten direkt nach der online-Freischaltung und bei den kleineren schau ich öfters mal in die Teilnehmerliste und wenn die hälfte voll ist meld ich mich an
hufnagel
Kurzdistanzler

Beitragvon sas1974 am Do 28. Jan 2010, 11:36

Hallo Flo,

bin zwar selbst noch Anfänger, aber ich kann Dir ja mal sagen wie ich es gemacht habe.

Ich hatte einen Triathlon (Wien OD 12.6) als Jahreshöhepunkt und mich auch schon letztes Jahr angemeldet.
Eben gerade habe ich mich noch für den Jedermanntriathlon in München angemeldet und gleich nach Freischaltung
der Onlineanmeldung habe ich mich für Hamburg (OD) angemeldet und damit auch meinen Jahreshöhepunkt verschoben.

Also Muc zum warm werden, Wien als Generalprobe und in HH muss es "laufen"... ob danach noch was kommt entscheide ich
spontan.

Der richtige Anmeldezeitpunkt hängt wohl wirklich davon ab, wie beliebt die Veranstaltung ist. Und so ein Startplatz lässt sich ja meistens noch verkaufen, falls was dazwischen kommt.

Viele Grüße

Saskia
sas1974
Kurzdistanzler

Beitragvon hossie am Di 9. Feb 2010, 19:42

also ich hab mich zwar bislang immer nur für regionale triathlons gemeldet und hatte da zumindest nicht so probleme wegen dem anmeldelimit ich hab mir halt alle veranstaltungen die mich interessieren als link hinterlegt und schau immer mal auf die seiten vor allem um mir den günstigen frühbucherrabbat zu sichern (im laufe des jahres kommt ja auch gut geld für startgebühren zusammen)
Die stechenden Schmerzen werden zur süchtigen Lust und das quälende Leid zur übersinnlichen Befreiung
hossie
Kurzdistanzler

Zurück zu Triathlonanfänger und viele Fragen?