Hallo ins Forum,
wer Probleme mit dem Bewegungsappart vermeiden will oder bestehende kurieren möchte, der sollte sich mal über das "sensomotorische Krafttraining" slingFit informieren.
In diesem Winter wollte ich mich mit IndoorCycling auf die Saison vorbereiten und bin mit einem Bekannten ins Fitness Studio gegangen. Im Einführungsgespräch erzählte ich dem Trainer von meinen immer wiederkehrende Knie und LWS Beschwerden, worauf er mir ein sensomotorisches Krafttraining empfahl. Zunächst stand ich der Sache etwas skeptisch gegenüber, da ich bereits negative Erfahrungen mit Krafttraining in einem anderen Studio gemacht hatte. Zu einem stupieden Gerätetraining hatte ich auch keine Lust. Habe mich dann auf ein Probetraining eingelassen und das war der Hammer. Nach ca. 30 Minuten kannte ich all meine Schwachstellen. Seit 12 Wochen trainiere ich jetzt mit diesem System 2mal in der Woche.
Fazit: Knie und Rückenbeschwerden sind weg, das Training ist absolut motivierend. Man trainiert an einem instabilen Schlaufen- Seilsystem und die Übungsvielfalt ist schier grenzenlos. So stabil und kräftig habe ich mich noch selten gefühlt. Jede Trainingseinheit dauert maximal 45 Minuten und immer wenn ich denke eine Übung zu beherschen, reicht eine kleine Änderung und man fängt wieder bei Null an. Genial einfach-einfach genial!

Gerät sein...... Leute KAUFEN KAUFEN
Alle Beschwerden weg? Respekt. Zahlt das dann jetzt die Krankenkasse oder muss man es doch selbst kaufen?