Hallo Ihr Lieben,
ich bin mir nicht sicher, aber ich glaub, ich habe gestern einen Fehler gemacht.
Ich hab mich von meinen radsportbegeisterten Arbeitskollegen bequatschen lassen und mich bei den Cyclassics für die Jedermann-Strecke (100km) angemeldet.
Hab inzwischen schon viele Horrorgeschichten von dieser Veranstaltung gehört, weiß aber auch, dass meine Kollegen schon seit Jahren dort mitfahren und bisher immer heile wieder zurückgekommen sind.
Ich hab mein Rennrad erst seit letztem Herbst und dementsprechend auch noch keinerlei Erfahrung darin, in der Gruppe zu fahren. Bis August sind es aber bestimmt noch 4-6 Monate zum Trainieren, momentan bin ich in Ermangelung eines Mountainbikes (hätte leider mein Budget gesprengt) nur auf dem Ergometer und dem Spinningrad "unterwegs".
So, jetzt mal eine ehrliche Meinung....ist das ganze ein Himmelfahrtskommando oder mithilfe eines ambitionierten Trainings machbar?
Vielen Dank im Voraus!
Liebe Grüße aus dem winterlichen Flensburg
Kerstin.

kommt von alleine. Wenn das Rad, der Sattel und die Hose passen, kriegst Du schnell Kilometer drauf. Und 100 km kannst Du in der Zeit locker trainieren. Auch als Anfängerin!!! Gaaaaaaaaanz sicher! Im Wettkampf einfach so defensiv bleiben, daß Du Dich sicher fühlst.