Hallo zusammen,
ich suche eine Pulsuhr klar.
Ich möchte sie fürs laufen und auf dem MTB und Rennrad benutzen.
Schön wäre es, wenn ich nicht einen Tacho und die Pulsuhr mitschleppen müsste.
Wichtig ist mir, dass auch beim Laufen die Höhenmeter angezeigt werden, da ich viel in selten in der Ebene laufe.
Ein virtueller Trainigspartner wäre auch eine interessante Option.
So wie ich das sehe ist eine GPS-Lösung die beste, da Zubehör gepart werden kann.
Da ich das als Hobby mache ist es egal, wenn die Strecke durch aussetze nicht 100% stimmt.
Die Höhenmeter wichtig, da ich bei einer geplanten Tour gern weiss, was ich noch vor mir habe.
Super wäre es, wenn die Daten getrennt angezeigt werden. Für jedes Rad und fürs Laufen. Hm und km, über aktuell und kumuliert.
Da ich zusätzlich auch Snowboardtouren gehe, wäre ein Einsatz dabei auch interessant um die gelaufenen Touren später anzuschauen.
Bisher habe ich den Forerunner 305 oder 310Xt, sowie den RS800 in der Auswahl. Allerdings bin ich am Überlegen, ob sich die Anschaffung preislich lohnt ?
Da ich für die Räder momentan einen Tacho habe, würde mir evtl. auch eine Pulsuhr reichen, die mehr fürs laufen ist. Allerdings sollten die Höhenmeter angezeigt werden und auf MTB und Rennrad umgestellt werden können.
Dafür sollte doch der Polar RS300 Multi reichen ?