Doping im Freizeitsport?

Wo hört Sportnahrung auf und fängt Doping an? Analysen, Erkenntnisse und Diskussionen über dieses Thema finden in diesm Forum ihren Platz.

Doping im Freizeitsport?

Beitragvon Powersports am Di 9. Feb 2010, 10:01

Hallo,

ich suche Freizeitsportler, die sich schon einmal mit Medikamenten in Ihrem privaten Sport auseinander gesetzt haben. Ich werde darüber eine Arbeit verfassen und suche aus diesem Grund eine Person, die sich mir für Studien zur Verfügung stellt. Ich werde alles extrem vertraulich behandelt und habe nicht vor, irgendjemanden anzuschwärzen. Das alles geschieht rein aus aufklärerischen Gründen. Ich will zeigen, wie der Alltag von einem Freizeitsportler aussieht, der Medikamente zur Leistungssteiergung einnimmt. Wieso nimmt er sie ein? Wie oft muss er sie einnehmen und wie hat sich sein Alltag seit dem verändert. Hat es ihm Erfolg gebracht oder eher zu Einschränkungen geführt. Oder kennt ihr jemanden der regelmäßig Medikamente zur leistungssteigerung einnimmt?
In der Untersuchung werdet ihr auch auf keinen Fall namentlich genannt. Auch sonst geht es nicht darum irgendjemanden speziell in den Fokus zu stellen.
Es wäre toll, wenn sich jemand zu diesem Thema bereiterklären würde. Das wäre ein großer Schritt in Richtung Aufklärung.
Schreibt mir einfach eine PM wenn ihr Interesse habt mitzumachen.

Vielen Dank!
Powersports
Forumsneuling

Google

Re: Doping im Freizeitsport?

Beitragvon CHA23 am Di 9. Feb 2010, 14:54

Na dann viel Glück ...
Servus,
CHA23

Mein Blog - Ab geht's nach Clearwater, FL
Die Mampf Bande - Heute schon gemampft?
CHA23
Triathlonphilosoph

Beitragvon Dr.Langdistanz am Di 9. Feb 2010, 16:22

Wenn Du mir versprichst, dass ich als Informant anonym bleibe, dann maile ich Dir eine Liste von Leuten wo ich mir sicher bin, dass die alle voll sind bis Unterlippen-Oberkante - so schnell, wie die immer sind. Da kannst Du dann mal nachfragen.
:mrgreen: :trink:

Achja...und :hallo: bei triathlon.de
Warum ich heisse wie ich heisse

Ingenium nemo sine corpore exercere debet
Dr.Langdistanz
triathlon.de-Autor

Beitragvon Paragrafina am Di 9. Feb 2010, 16:26

Dr.Langdistanz hat geschrieben:dann maile ich Dir eine Liste von Leuten wo ich mir sicher bin, dass die alle voll sind bis Unterlippen-Oberkante - so schnell, wie die immer sind. Da kannst Du dann mal nachfragen.

Mensch Doc, Du kannst uns doch nicht hinhängen, nur weil wir alle am Sonntag in Bad Füssing so ne Top-Leistung abgeliefert haben :twisted:
Paragrafina
Mitteldistanzler

Beitragvon ironstephan am Di 9. Feb 2010, 16:40

Dr.Langdistanz hat geschrieben:Wenn Du mir versprichst, dass ich als Informant anonym bleibe, dann maile ich Dir eine Liste von Leuten wo ich mir sicher bin, dass die alle voll sind bis Unterlippen-Oberkante - so schnell, wie die immer sind. Da kannst Du dann mal nachfragen.
:mrgreen: :trink:
Doc, bitte verrat mich nicht 8-)
Bild
Gib niemals auf! Mein nächster Ironman ist in Tagen - Ironman France
ironstephan
Ironman

Beitragvon Dr.Langdistanz am Di 9. Feb 2010, 17:09

Ihr habr noch ein wenig Zeit zur Selbstanzeige.
Ich warte noch, bis ich genug Material zusammen habe, damit ich das hier verewigenn kann
Warum ich heisse wie ich heisse

Ingenium nemo sine corpore exercere debet
Dr.Langdistanz
triathlon.de-Autor

Beitragvon loomster am Di 9. Feb 2010, 17:22

sind solche versuche nicht auch schon längst gemacht worden? hier z.b. ist das nicht gut gelaufen:
Frankle M A; Eichberg R; Zachariah S B Anabolic androgenic steroids and a stroke in an athlete: case report. Archives of physical medicine and rehabilitation (1988)

bist du denn mediziner? wenn ich mir fremdes zeug reinhauen wollte würde ich wenigstens so kontrolliert werden wie team telekom in freiburg :nocomment:

die frage ist nur, mit was soll ein age-grouper dopen? anabolika damit die allgemeine kraft besser wird? epo für den sauerstoff? wachstumshormon? koks? schmerzpflaster für die langdistanz?

der hier hat schon drüber geschrieben und es mit epo versucht.
http://www.zeit.de/2007/28/M-Epo?page=all

wäre nix für mich. da nimmt man das falsche präparat und schon bekommt man eine [url]prca[/url]http://de.wikipedia.org/wiki/PRCA

da dope ich lieber weiter mit vollmilch
ich mache sport ja hauptsächlich damit mein körper danach besser da steht. keine niere keine kekse....
loomster
Mitteldistanzler

Beitragvon Paragrafina am Di 9. Feb 2010, 17:31

Okok, Doc, Du willst es so haben, hier mein Outing :evil: :
Ich gestehe hiermit öffentlich und vor allen Foris mit NUTELLA und GUMMIBÄRCHEN zu dopen ! Jetzt könnt Ihr mich an den Pranger stellen und mit Tomaten bewerfen, aber ich werde nicht aufgeben und meinen Körper weiter diesen Drogen aussetzen ! :mrgreen:
Ob ich damit wohl als Proband für Powersports in Frage komme :?:
Paragrafina
Mitteldistanzler

Beitragvon flossi am Di 9. Feb 2010, 18:04

Paragrafina hat geschrieben:Ich gestehe hiermit öffentlich und vor allen Foris mit NUTELLA und GUMMIBÄRCHEN zu dopen ! Jetzt könnt Ihr mich an den Pranger stellen und mit Tomaten bewerfen, aber ich werde nicht aufgeben und meinen Körper weiter diesen Drogen aussetzen ! :mrgreen:
:o ich bin schockiert, meine Frau outet sich als Nutella-Doper, wie konnte mir das nur so lange verborgen bleiben, warum hat sie´s mir nicht auch angeboten?? Bild
flossi
Sprintdistanzler

Beitragvon ironstephan am Di 9. Feb 2010, 19:49

O.K. Doc ich gestehe!
Hier meine Doping-Liste welche der Nationalen Anti Doping Agentur (NADA) bereits zur Auswertung vorliegt:
Xocóatl,
Orthomol und bei extremsten Situationen hab ich mir sogar den
Booster gegeben :o
Hier das Beweisfoto!

Bild
Ich denke der Gesichtsausdruck sagt alles :mrgreen:
Gib niemals auf! Mein nächster Ironman ist in Tagen - Ironman France
ironstephan
Ironman

Google

Nächste

Zurück zu Doping