Du bist hier: Test & Produktinfo » Radequipment » Übersicht: Trinksysteme für Triathleten

Übersicht:
Trinksysteme für Triathleten

8. September 2008 von Christian Friedrich

Trinken im Wettkampf ist wichtig. Und damit das auch in der Aeroposition gut möglich ist, gab es auf der Eurobike einige mehr beiläufig gezeigte Produkte, die zeigen das auch hier noch Entwicklungspotential ist.


Triathlon Anzeigen


FSA Vision: New Drinking System

Auf dem FSA Vision Messestand zeigt uns der Produktmanager eigentlich eher so nebenbei das “New Drinking System”. Ähnelt ein wenig dem Rumpf eines Ruderbootes und hängt unter den Extensions. Knapp 1,5 Liter sollen die zwei flexiblen Trinkbeutel aufnehmen. Über zwei Trinkhalme mit Beißventil kann die Flüssigkeit aufgenommen werden. Das Gewicht soll etwa 435 Gramm betragen. Eine per Tasche mit Klettverschlüssen hängt an der Rückseite.

Hier geht es zur Fotostrecke FSA Vision “New Drinking System”

FSA Vision: Carbon Fiber Aerobar Drinking System
Eine andere Version zeigt eine ganz normale Trinkflasche die über eine Halteschale zwischen den Extensions horizontal befestigt ist. Beim Namen könnte FSA ruhig etwas kreativer werden. 22 Gramm wiegt die Schale, das ganze System kommt auf 94 Gramm. Ein optimales Greifen der Extenions könnte aber schwierig sein.

Hier geht es zur Fotostrecke FSA Vision “Carbon Fiber Aerobar Drinking System”

Profile Design: Aerodrink
Das verbreitete und bekannte und auch günstige Aerodrinksystem von Profile Design hat neben einem nun schwarz-weiß Aufdruck, vor allem einen neuen Membrandeckel verpasst bekommen. Das gelbe Netz, was vorher ein Überschwappen verhindern sollte, ist zu oft bei unruhigem Aspahlt aus dem Aerodrinksystem gefallen. Der neue Deckel ist jetzt mit einem Kunststoffring mit der Aeroflasche verbunden. Der Deckel müsste auch auf vorhandene Aerodrinksystem passen.

Hier geht es zur Fotostrecke Profile Design Aerodrink

BMC: Karbon-Aeroflasche zum Aufschieben
Auf dem BMC-Messestand gab es nicht nur das Triathlonrad Timemachine zu sehen, sondern auch diese interessante Aeroflaschenkonstruktion.

Hier geht es zur Fotostrecke BMC Karbon-Aeroflasche

Weitere interessante Trinksysteme für den Wettkampf
Speedfill
NeverReach
Arundel Chrono

Flache Flasche: Aerodynmische Trinkflaschen

Triathlon.de Anzeigen
 
Zum Triathlon.de Newsletter anmelden