Du bist hier: Triathlon Portal - triathlon.de > News > ETU Europameisterschaft: Deutsche Mixed-Staffel holt Sieg

ETU Europameisterschaft: Deutsche Mixed-Staffel holt Sieg

17. Juni 2013 von Christine Waitz

Foto: ETU,   einmaligAlanya, 16. Juni 2013 – Neben den guten Einzelergebnissen bei den Europameisterschaftsrennen in Alanya zeigten die Athleten auch im Staffelrennen ihre Form. Anja Knapp, Jonathan Zipf, Rebecca Robisch und Sebastian Rank setzten sich gegen das russische Staffelteam durch.


Triathlon Anzeigen

Vier Athleten hatten je einen Lauf zu absolvieren und dann an den Teampartner zu übergeben. Anja Knapp führte das deutsche Team in das Rennen und brachte es in eine gute Ausgangsposition. Jonathan Zipf sicherte den zweiten Durchgang ab. Rebecca Robisch kämpfte sich im Anschluss an die Spitze und übergab an Rank, der das Rennen für die Mannschaft entschied. Platz zwei holte die russische, Platz drei die italienische Mannschaft.

Teamerfolg dank harter Arbeit

Das deutsche Team freute sich über das gute Rennen und den perfekten Verlauf. Der Team-Spirit und der Zusammenhalt führten laut Kapitän Sebastian Rank zum Erfolg.

Zu den Ergebnissen.

Foto: ETU

Triathlon.de Anzeigen

Triathlon beliebt

 
Zum Triathlon.de Newsletter anmelden