Du bist hier: Triathlon Portal - triathlon.de > Gesundheit > Supplemente / Nahrungergänzung > Enduu Basic: Die triathlon.de Tester meinen: Sauer macht fit!

Enduu Basic: Die triathlon.de Tester meinen: Sauer macht fit!

1. April 2014 von Christine Waitz

Foto: enduu,   einmaligWieder einmal lag es an triahtlon.de Testern, eine Produktneuheit zu testen. Das flüssige Nahrungsergänzungsmittel enduu basic sollte besonders Frühsportlern helfen, ihr Training besser zu absolvieren, sich frischer zu fühlen und das alles ohne Frühstück. Ob das flüssige Morgengold von enduu halten konnte, was es verspricht, das erfahrt ihr jetzt.


Triathlon Anzeigen

Das flüssige Nahrungsergänzungsmittel enduu basic wurde speziell für das Training der Grundlagenausdauer entwickelt und kann vor allen sportlichen Aktivitäten verwendet werden. Insbesondere soll die flüssige Trinkampulle aber Frühsportlern Beine machen und beim Nüchterntraining helfen. Der Effekt: enduu basic trägt zu einem normalen Fettstoffwechsel und zur Verringerung von Müdigkeit und Erschöpfung bei – so die graue Theorie hinter der kleinen Trinkampulle.

16 Mal Frühsport zu Testzwecken

Foto: enduu, einmaligNeun triathlon.de Leser bekamen je 16 Ampullen enduu basic. Die Aufgabe: Aufstehen, trinken, trainieren. So einfach es klingt, ist es auch im Alltag. Die kleinen Ampullen sind trinkfertig, können allein oder mit etwas Wasser verzehrt werden und schon kann das morgendliche Training losgehen.
Vier Athletinnen und fünf Athleten stellten sich in aller Frühe dem Test. Sieben von ihnen fanden den Geschmack von Enduu angenehm, fruchtig-säuerlich. Sauer macht anscheinend auch Morgen-Fit! Nur zwei der Probanden fanden das Getränk etwas bitter. Die Verträglichkeit wurde durchwegs als gut bis sehr gut eingestuft.

Wirkt es wirklich?

Doch die entscheidende Frage ist: Fühlten sich die Tester leistungsfähiger während ihrer Trainingseinheit, oder auch danach? Tatsächlich fühlten sich sieben triathlon.de Tester rund 20 Minuten nach der Einnahme von enduu motivierter und leistungsstärker in ihrem Training. Vier von ihnen fanden das säuerliche Getränk sogar wirkungsvoller als Kaffee.

Von triathlon.de Testern empfohlen

Lediglich zwei unserer Tester waren nicht so angetan. Einer der Athleten konnte schlicht und einfach keine Wirkung bei sich feststellen. Ein weiterer Sportler empfand den Geschmack als bitter. Eine kaum spürbare Wirkung auf den Rest des Tagesverlaufes oder die Ausdauerleistung machte sieben Probanden nichts aus. Sie meinten: Wir sind motivierter und fitter während unseres Nüchterntrainings, wenn wir enduu basic nehmen. Enduu basic: Von triathlon.de Testern empfohlen.

Das sagen die Tester zu enduu basic

Warren Goldswain - Fotolia.com, einmligEinige Stimmen unserer Tester: Tester 1:“Ich konnte enduu schon ausgiebig testen und bin bisher positiv überrascht. Die Wirkung ist spürbar und schnell. Bisher konnte ich dies bei allen drei Triathlon Disziplinen erfolgreich testen.“

Tester 2: „Bezogen auf mein morgendliches Nüchterntraining spielte die Art der letzten Mahlzeit auch eine Rolle. Hier wirkte sich ein weniger Kohlenhydratreiches Essen sogar günstiger aus.“

Tester 5: „Ich bin sehr begeistert von enduu basic, nicht nur für das Nüchterntraining, sondern auch für längere Einheiten.“

Tester 6: „Am Anfang der Trainingseinheiten (nach ca. 20 Minuten) habe ich mich wirklich topfit gefühlt (ca. 90 min). Auf längeren Trainingseinheiten (> 2 Std) konnte ich aber keine anhaltende Wirkung feststellen. Ich werde definitiv mit enduu basic weiter testen, ob ich einer Ermüdung auf langen Einheiten entgegenwirken kann. Da fehlte mir vielleicht auch nur das richtige Timing.“

Weitere Informationen findest du auf www.enduu.com oder auf Facebook unter: https://www.facebook.com/enduu2013.

Wer jetzt neugierig ist, findet enduu basic in den nächsten Wochen auch in den triathlon.de Shops in München, Berlin, Nürnberg und Essen zu kaufen.

Fotos: enduu basic, Warren Goldswain – fotolia.com

Triathlon.de Anzeigen
 
Zum Triathlon.de Newsletter anmelden