Du bist hier: Triathlon Portal - triathlon.de > eat > Ernährung
4. November 2016 von Ann-Christin Cordes

Für das Wohlgefühl nach dem Training in der Kälte und gegen den Winterspeck, dazu auch noch günstig zuzubereiten: Winterzeit ist Suppenzeit. Was in der Suppe ist so wertvoll für Sportler? Und wie bereitet man sie zu? Dazu gibt es zwei leckere Rezepte.


14. Oktober 2010 von Christian Friedrich

Ernährung im MarathonAuf der Langdistanz ist die Ernährung auf den 42,195 Kilometer am Ende nicht zu unterschätzen. Wie sieht es aber aus, wenn der Marathon alleine gelaufen wird. Was brauche ich vor, während und nach der Belastung.


Beflügelt
17. August 2010 von Benjamin Reszel

Bekannt ist Taurin besonders durch den Zusatz in Energy-Drinks, die häufig leistungssteigernde Effekte versprechen. Häufig vom lateinischen Begriff „Taurus“ für Stier abgeleitet, suggeriert es im Besonderen Kraft und damit ein hohes Leistungsvermögen. Verfügt Taurin über eine leistungssteigernde Wirkung - lest mehr über die mythische Substanz.


Triathlon.de Anzeigen
 
Zum Triathlon.de Newsletter anmelden