Du bist hier: Triathlon Portal - triathlon.de > News > DM Wintertriathlon: Göhner und Forstner siegen

DM Wintertriathlon: Göhner und Forstner siegen

11. März 2013 von Christine Waitz

Michael Rauschendorfer/ DTU, einmaligOberstaufen, 10. März 2013 – Michael Göhner und Renate Forstner heißen die ersten Deutschen Meister der noch jungen Triathlonsaison 2013. Bei der Wintertriathlon-DM in Oberstaufen konnten sie über die Distanzen von sechs Kilometern Laufen, 14 Kilometern auf dem Mountainbike und abschließende acht Skilanglaufkilometer die Konkurrenz in Schach halten.


Triathlon Anzeigen

Das Podium der ersten nationalen Triathlon-Titelkämpfe 2013 komplettierten bei den Damen Kathrin Müller und Lena Berlinger  sowie bei den Herren Quirin Schmälz und Markus Enders.

Foto: Rauschendorfer/DTU, einmalig

Den Gesamtsieg bei den Herren holte sich Pavel Andreev, vor Evgeny Kirillov. Auf Rang Drei folgte bereits der neue deutsche Meister Michael Göhner. In der Gesamtwertung der Damen hatten die Deutschen Läuferinnen die Nasen vorne, als erste ETU Starterin erreichte Margarita Ovsyannikva auf Rang Fünf das Ziel.

Frühlingswetter bei der DM Wintertriathlon

Bei Temperaturen von zehn Grad über dem Gefrierpunkt haben die Organisatoren dennoch eine hervorragende und vor allem faire Wettkampfstrecke präpariert, die für eine hochwertige und stimmungsvolle Deutsche Meisterschaft gesorgt hat. „Strecke, Stimmung und Sport waren hervorragend und einer DM würdig“, sagte DTU-Vizepräsident Reinhold Häußlein.

Andreev dominiert Wintertriathlon Serie

Trotz des nicht optimalen Wetters hat sich Oberstaufen als deutsches Wintertriathlon-Mekka weiter etabliert und zusätzlich zur deutschen Elite auch namhafte internationale Topleute in den Allgäu gelockt. Auch im Abschlussrennen der ETU-Wintertriathlon-Serie setzte Andreev seinen Siegeszug fort und bleibt damit in diesem Winter ungeschlagen.

Ergebnisse DM Wintertriathlon – Männer

1. Michael Göhner, 1:03:22
2. Tobias Heining, 1:08:49
3. Michael Ager, 1:09:22
4. Martin Braxmair, 1:10:38
5. Daniel Holz, 1:11:04

Ergebnisse DM Wintertriathlon – Damen

1. Renate Forstner, 1:15:19
2. Katrin Müller, 1:15:37
3. Lena Berlinger, 1:17:09
4. Alexandra Gundel, 1:20:55
5. Ellen Enders, 1:21:56

Zur Homepage der DM Wintertriathlon.

Fotos: Michael Rauschendorfer/ DTU.

Triathlon.de Anzeigen

Triathlon beliebt

 
Zum Triathlon.de Newsletter anmelden