Du bist hier: Triathlon Portal - triathlon.de > News > Deutsche Duathlon Meisterschaft Oberursel: Lange und Schulz verteidigen Titel

Deutsche Duathlon Meisterschaft Oberursel: Lange und Schulz verteidigen Titel

1. Mai 2011 von Meike Maurer

Im Rahmen des 6. Oberurseler Altstadtduathlons wurden am heutigen 1. Mai 2011 zum zweiten Male die Deutschen Duathlon Meisterschaften in der Gemeinde am Fuße des Taunus ausgetragen  –  dabei gelang gleich eine doppelte Titelverteidigung.


Triathlon Anzeigen

Bei Kaiserwetter kämpften über 700 Athleten vor mehr als 5.000 Zuschauern um die Meistertitel der Alterklassen, der Mannschaften und
bei der Elite und konnten dabei noch die Durchfahrten des ältesten Deutschen Radklassikers „Rund um den Finanzplatz Eschborn/Frankfurt“
bejubeln.

Im Eliterennen der Herren gewann Patrick Lange vom Carboo4U TuS Griesheim den Titel in einem spannenden Rennen in 01:46:37 vor Fabian
Rahn vom SSC Karlsruhe in 01:50:16 und Matthias Graute vom Kölner Triathlon Team 01 in 01:50:22.

Bei den Damen hatte erneut Jenny Schulz von den Skills 04 Frankfurt in 02:01:04 die Nase vorne, vor Kristin Möller vom Synergy Sports Team TV48 Erlangen 02:06:10 und Natascha Schmitt von Eintracht Frankfurt in 02:07:09.

Alle Ergebnisse

Fotos: Ingo Kutsche

Triathlon.de Anzeigen
 
Zum Triathlon.de Newsletter anmelden