Triathlon.de Anzeigen

Zurück   Triathlon Community - triathlon.de > Allgemein > Triathletisches und Allgemeines zum Triathlon > Willkommen im triathlon.de-Forum


Willkommen im triathlon.de-Forum Ihr seit neu im triathlon.de-Forum? Dann erzählt ein wenig über Euch, wo ihr herkommt und wie lange ihr schon Triathlon macht. Herzlich Willkommen im Club der Ausdauerathleten.

Thema geschlossen
 
LinkBack Themen-Optionen
Alt 15.11.2011, 16:50   #1
kaihawaii
Inaktiv oder gelöscht
 
Registriert seit: 01.01.1999
Beiträge: 5.932
Blog-Einträge: 2
Lightbulb Nach 10+ Jahren: Verabschiedung aus dem Forum Triathlon.de/ 3athlon.de

Nach über 10 Jahren Forum auf 3athlon.de und 3athlon.de/community/ verabschiede ich mich aus der rudimentären Forumversion von triathlon.de. Triathlon.de konnte nicht an die Zeiten von 3athlon.de anknüpfen und Vergleichbares gilt auch für das Forum. Die mit mir nicht abgesprochene Löschung aller Inhalte vor dem 5. Mai 2010 und Zerstörung der jahrelangen Arbeit und Hilfestellungen aller Fans und Freunde der Triathlon-Szene sind die Hauptauslöser für diesen Schritt. Leider ist auch der Inhalt in vielen Bereichen für die Zeit nach dem 10. Mai 2010 rechtlich nicht gesichert. Weitere Löschungen sind hier ebenfalls möglich und wahrscheinlich.

Als kleinen Trost kann ich schon jetzt sagen: Alle alten Inhalte werden bald wieder unter einer neuen/alten Domain verfügbar sein. Altuser werden dann per Mail informiert und auch die Besucher von triathlon.de sind herzlich eingeladen.

Ebenso werden auch Details darüber publiziert, warum die Löschung tatsächlich erfolgte. Einfach dazu Triathlon - DNF is no option™ - DNF is no option (ULR wird leider zensiert) bookmarken und ab und an reinschauen. Informationen zur Kontaktaufnahme sind dort ebenfalls vorhanden.

P.S.: Da der Inhalt dort ja keine Konkurrenz für triathlon.de darstellt, sollte das Posting den Löschungswahn sicherlich überleben

Geändert von Ralph (15.11.2011 um 17:37 Uhr)
kaihawaii no ha iniciado sesión  
Alt 15.11.2011, 17:20   #2
loomster
Rettungsschwimmer können doch gar nicht richtig...
 
Registriert seit: 30.08.2009
Ort: kopenhagen
Alter: 39
Beiträge: 924
AW: Nach 10+ Jahren: Verabschiedung aus dem Forum Triathlon.de/ 3athlon.de

hä? der link funktioniert doch?
loomster no ha iniciado sesión  
Alt 15.11.2011, 17:27   #3
kaihawaii
Inaktiv oder gelöscht
 
Registriert seit: 01.01.1999
Beiträge: 5.932
Blog-Einträge: 2
AW: Nach 10+ Jahren: Verabschiedung aus dem Forum Triathlon.de/ 3athlon.de

loomster: Das war ein Workaround, der von Ralph Schick auch gelöscht (Geändert von Ralph Schick (Heute um 17:21 Uhr)) wurde. Gib mal den Link zu DNF is no option ein und schau, was passiert. Das ist aber gar nicht das Thema.

Das Thema sind die fadenscheinigen Begründungen, warum die Foreninhalte vor dem 5. Mai 2010 gelöscht wurden. Es ist die Mühe aber nicht wirklich wert, da das Forum hier eh bis auf Kleinanzeigen zum Erliegen gekommen ist.

Ich arbeite das beizeiten für mein Blog mal auf und dann gibt es transparente Insights . Happy training...
kaihawaii no ha iniciado sesión  
Alt 15.11.2011, 17:44   #4
Ralph
Admin
 
Benutzerbild von Ralph
 
Registriert seit: 24.04.2008
Ort: München
Alter: 46
Beiträge: 2.120
AW: Nach 10+ Jahren: Verabschiedung aus dem Forum Triathlon.de/ 3athlon.de

Lieber Kai,

ich wünsche dir alles Gute und viel Erfolg.

Bzgl. der angeblichen Zensur kann ich nur sagen: Ich habe dich per PM gewarnt und ich habe dich öffentlich gewarnt. Es sagt keiner etwas, wenn mal ein Link auf eine andere Seite gesetzt wird, aber was du machst geht über den Rahmen des hier zulässigen hinaus.
Da Worte nicht genützt haben, wird der Link nun gar nicht mehr zugelassen.
Vielleicht darf ich dich auch in dem Zusammenhang daran erinnnern, dass Arne Dyck vor Hawaii hier genau einen Link gesetzt hat, den du sofort als Spam gekennzeichnet und gelöscht hast. Ich sehe hier eigentlich keinen wesentlichen Unterschied. Außer dass Arne 1x und du zigfach Links setzt.
Aber genug davon. Jetzt weisst du ja, was hier nicht gewünscht ist und als guter Gast respektierst du das sicher.

Viele Grüße
Ralph
__________________
keep it simple
Ralph no ha iniciado sesión  
Alt 15.11.2011, 17:53   #5
kaihawaii
Inaktiv oder gelöscht
 
Registriert seit: 01.01.1999
Beiträge: 5.932
Blog-Einträge: 2
AW: Nach 10+ Jahren: Verabschiedung aus dem Forum Triathlon.de/ 3athlon.de

Ralph,
höre doch bitte auf, hier in der Öffentlichkeit einen Anschein wahren zu wollen. Die Links sind mir relativ egal. Schließlich sind es diese Postings gewesen, die Diskussionen angeregt haben. Das Forum ist doch defacto tot.

Hier geht es um die Löschung der alten Postings aus 3athlon.de-Zeiten unter einem Vorwand. Glaubst Du wirklich, dass Du und Dein "Partner" damit und den anderen Geschichten durchkommen?

Ich poste wie gesagt keine Inhalte mehr, da keine Quellenangaben zugelassen werden. Zudem bin ich der persönlichen Meinung, dass triathlon.de zeitnah gezwungen sein wird, viele neue Foreninhalte zu löschen. Daher lohnt sich von daher auch kein weiters Posting, wenn es sowieso gelöscht wird.
kaihawaii no ha iniciado sesión  
Alt 15.11.2011, 18:02   #6
Ralph
Admin
 
Benutzerbild von Ralph
 
Registriert seit: 24.04.2008
Ort: München
Alter: 46
Beiträge: 2.120
AW: Nach 10+ Jahren: Verabschiedung aus dem Forum Triathlon.de/ 3athlon.de

Zitat:
Zitat von kaihawaii Beitrag anzeigen
Ich poste wie gesagt keine Inhalte mehr, da keine Quellenangaben zugelassen werden.
Lieber Kai,

dann lass es doch einfach! Wenn das Forum tot wäre, würde sich wohl kaum die Mühe lohnen, hier zu posten.

Abgesehen davon sind Quellenangaben hier sehr erwünscht. Es ist nur überraschend, dass die gleiche Quelle in jeden deiner Beiträge rein muss und das zum Teil bis zu 5 Mal, obwohl du ja selbst die Quelle bist. Gut, dass du dich selbst richtig zitierst! Ein Schelm, wer Böses dabei denkst, etwa dass du vielleicht eine wertvolle und googlerelevante Verlinkung aus diesem sehr lebendigen Forum für deinen Blog haben möchtest.

Wie gesagt, ich wünsche dir viel Erfolg bei deinem Projekt.
Ralph
__________________
keep it simple
Ralph no ha iniciado sesión  
Alt 15.11.2011, 18:04   #7
flaix
All-Distance-Finisher
 
Registriert seit: 24.01.2008
Beiträge: 1.732
AW: Nach 10+ Jahren: Verabschiedung aus dem Forum Triathlon.de/ 3athlon.de

zerstört nicht Euer beiden Arbeit. Ich will nicht zu TS.
flaix no ha iniciado sesión  
Alt 15.11.2011, 18:12   #8
kaihawaii
Inaktiv oder gelöscht
 
Registriert seit: 01.01.1999
Beiträge: 5.932
Blog-Einträge: 2
AW: Nach 10+ Jahren: Verabschiedung aus dem Forum Triathlon.de/ 3athlon.de

Zitat:
Zitat von Ralph Schick Beitrag anzeigen
...eine wertvolle und googlerelevante Verlinkung aus diesem sehr lebendigen Forum für deinen Blog haben möchtest.
Sorge Du erst mal dafür dass der Grund für das Google Ranking wieder in die Zeit vor der Fusion mit 3athlon.de zurückgeführt wird. Das sind dann ca. 1.000 User und ein Bruchteil der im Forum aktuell angezeigten 45.359 Themen und 609.796 Beiträge Aktuell ist das eine irreführende werbliche Aussage.

Geschätzte 90% beinhalten aktuell doch nur den lapidaren Satz, dass aus rechtlichen Gründen der Beitrag gelöscht wurde. (Ach ja, diese ominöse Anmahnung, die ich bis heute nicht gesehen habe Um den Nutzern einen Usability-Vorteil mit auf den Weg zu geben: Admin Control Panel > Suchindex neu erstellen > Dann liefert die lokale Suche wenigsten nur relevante Treffer aus und keine leeren Inhaltseiten, die nur SEO-Container sind.

Natürlich ist gleich alles falsch, sachlich nicht korrekt. etc. Du wirst wieder den Themen (verständnisvoll) ausweichen, wenn das nichts nützt die etwas aggressivere Nummer durchziehen, usw. Hauptsache Du postest das letzte relativierende Wort...

Dir ist seit Monaten bewusst, worum es geht und natürlich ist es nicht nett, wenn man im eigenen Wohnzimmer seine weiße Weste vollkleckert. Lass aber bitte den verständnisvollen und objektiven Moderator sein.

Rede Dir eine lebende Forenkultur herbei, wie auch den Rest.
kaihawaii no ha iniciado sesión  
Alt 15.11.2011, 18:17   #9
kaihawaii
Inaktiv oder gelöscht
 
Registriert seit: 01.01.1999
Beiträge: 5.932
Blog-Einträge: 2
AW: Nach 10+ Jahren: Verabschiedung aus dem Forum Triathlon.de/ 3athlon.de

Zitat:
Zitat von flaix Beitrag anzeigen
zerstört nicht Euer beiden Arbeit. Ich will nicht zu TS.
Der Hardcore User surft doch grundsätzlich auf allen 5 großen Seiten - demnächst wieder 6 So, letztes Posting. Aloha...
kaihawaii no ha iniciado sesión  
Alt 15.11.2011, 18:18   #10
Ralph
Admin
 
Benutzerbild von Ralph
 
Registriert seit: 24.04.2008
Ort: München
Alter: 46
Beiträge: 2.120
AW: Nach 10+ Jahren: Verabschiedung aus dem Forum Triathlon.de/ 3athlon.de

Kai,
ich versteh dich nicht. Du sagst, du findest das alles nicht gut hier und und und. Sehr viele Vorwürfe, die zu einem großen Teil einfach falsch sind.
Du sagst, du gehst und willst das alles nicht mehr, gehst aber nicht, sondern schreibst dann doch noch x-mal.
Wie gesagt, du kannst gern hier schreiben und deine Meinung sagen, wenn du sie denn belegst und sie keine Unwahrheiten oder Rechtsverletzungen beinhaltet. Das wolltest du aber nicht, sondern du wolltest gehen. Auch ok. Aber dann machs auch!

Viele Grüße
Ralph
__________________
keep it simple
Ralph no ha iniciado sesión  
Thema geschlossen

Lesezeichen

Stichworte
3athlon, kai baumgartner
Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
triathlon.de Trainingstreff powered by Formkurve Ralph Rad-, Lauf- und Schwimmtreffpunkte 14 04.10.2011 18:07
triathlon.de Community-Wiesn: Facebook meets Forum Ralph News und Aktuelles 3 24.08.2011 07:36
triathlon.de und 3athlon.de fusionieren Ralph Triathletisches und Allgemeines zum Triathlon 63 10.09.2010 15:25


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:26 Uhr.


Zum Triathlon.de Newsletter anmelden