Triathlon.de Anzeigen

Zurück   Triathlon Community - triathlon.de > Training > Triathlontraining allgemein


Triathlontraining allgemein Was macht das Training im Triathlon aus? Wo drückt der Schuh? Bringen Krafttraining, MTB, Skilanglauf, Yoga, Pilates, Mentales Training etwas?

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen
Alt 02.03.2014, 12:53   #11
joluvi
Nichtschwimmer
 
Registriert seit: 01.03.2014
Alter: 53
Beiträge: 3
AW: Homestudio

Hallo,
Ich kann aus meiner Erfahrung die Heimlösung als gut berchten. Mein Ergorace steht da und ich springe drauf, wann ich will/Zeit habe. Dazu ein Crosstrainer, eine Matte, Zugbänder für die Schwimmtrockenübungen, so komme ich immerhin auf ein paar Trainingseinheiten, die ich im Winter sicherlich sonst nicht machte.
Gruß John
joluvi no ha iniciado sesión   Mit Zitat antworten
Alt 16.09.2014, 19:31   #12
Felix
Mit Stützrädern-Fahrer
 
Registriert seit: 27.08.2014
Ort: Augsburg
Alter: 22
Beiträge: 25
AW: Homestudio

Hey tobias123,

Ich kenn dein Problem nur zu gut. Bin selber 17 Jahre alt und das mit dem Geld ist immer so eine Sache... War schon ne zeitlang Mitglied im Fitnesscenter. Jetzt habe ich mich allerdings auch entschlossen einen Trainingsraum einzurichten (die Trainer im Fitness hatten jetzt nie so wirklich einen Plan, und mir gefällt der Aspekt, mein Krafttraining zu Hause direkt einplanen zu können. Das spart Zeit, ich kann schneller duschen/essen usw zum regenerieren... Wie gesagt, unterm Strich bleibt mehr Zeit). Das Kostenproblem habe ich wie folgt gelöst: Habe mir einen Jahresbeitrag vom Studio inklusive Kosten für Zuschläge, Pauschalen usw genommen (ca 280,-). Das war/ist mein Budget für den Fitnessraum. Auf **** habe ich dann eine Langhantel mit Ablage, Bank, Kurzhanteln und ca 120kg Gewichten für 150,- ersteigert, allein damit kann ich schon fast alle Muskeln trainieren. Einen Crosstrainer hatten wir eh noch daheim, genauso wie Gymnastikmatte, Pezziball und Slingtrainer (gibts günstig bei Schildkröt Fitness ). Jetzt möchte ich nur noch einen Rollentrainer und diversen Kleinkram, und Zack bin ich für die nächsten Jahre ausgerüstet.
Meine Meinung also: PRO Fitnessraum! Wer bei **** etc sucht, findet immer mal ein Schnäppchen.

Gruß,
Felix
Felix no ha iniciado sesión   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
fitnesskeller, fitnessraum, homestudio

Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:05 Uhr.


Zum Triathlon.de Newsletter anmelden