Triathlon.de Anzeigen

Zurück   Triathlon Community - triathlon.de > Dies und Das > Smalltalk - Einfach quatschen


Smalltalk - Einfach quatschen Hier könnt ihr euch über Musik, Filme, den Feierabend-Thread und alles weitere neben der Triathlonwelt austauschen

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen
Alt 21.02.2009, 01:45   #1
Andorra
Mit Stützrädern-Fahrer
 
Registriert seit: 16.02.2009
Beiträge: 22
Mein erstes Schwimmtraining

Hallo zusammen,

ich habe heute mein erstes Schwimmtraining "Kraul" unter Anleitung hinter mich gebracht.
Ich hatte zeitweise das Gefühl ich müsste ko...en, bin aber nun mit etwas Abstand zufrieden es ganz gut bewältigt zu haben.
Ich habe vorgestern mit einem Pullboy schon einmal die Bewegungen geübt. Heute habe ich ihn dann ganz mutig nach dem Einschwimmen an den Beckenrand gelegt und siehe da es hat geklappt.
Als ich es die letzte Woche ohne probiert habe, bin ich 20 m gekommen und wäre dann fast abgesoffen

Schönes Wochenende noch

Tom
Andorra no ha iniciado sesión   Mit Zitat antworten
Alt 21.02.2009, 08:09   #2
Dreisportler
Einer muss es ja tun
 
Benutzerbild von Dreisportler
 
Registriert seit: 15.03.2008
Ort: København
Alter: 40
Beiträge: 2.694
Re: Mein erstes Schwimmtraining

Supi, na dann dranbleiben und weiter üben üben üben. Wo hast Du Dein Schwimmtraining besucht?
__________________
Triathlon in Dänemark
Dreisportler no ha iniciado sesión   Mit Zitat antworten
Alt 21.02.2009, 13:07   #3
imported_stefan
Gast
 
Beiträge: n/a
Re: Mein erstes Schwimmtraining

Jaja, da fühlt man sich wieder zurüch erinnert.
Is mir vor einem Jahr auch noch so gegangen.

Dann mal noch viel Spass und nicht nachlassen.
  Mit Zitat antworten
Alt 21.02.2009, 14:21   #4
Andorra
Mit Stützrädern-Fahrer
 
Registriert seit: 16.02.2009
Beiträge: 22
Re: Mein erstes Schwimmtraining

Ja da werde ich auf jedenfall dran bleiben, ich hab ja Ziele

Das Training war von Tri Finish Münster. War erst einmal ein kostenloses Probeschnuppern, aber ich werde dem Verein wohl beitreten.

Ein schönes Wochenende noch ich "muss" jetzt Karneval feiern gehen.

Thomas
Andorra no ha iniciado sesión   Mit Zitat antworten
Alt 30.07.2009, 09:14   #5
Liam
Nur-mal-kurz-Reingucker
 
Registriert seit: 23.06.2009
Beiträge: 0
Re: Mein erstes Schwimmtraining

Ich hab's geschafft!!!

Gestern war der große Tag: werde ich meine erste Unterrichtseinheit Kraulschwimmen überleben, möglicherweise sogar mit Spaß an der Sache hinter mich bringen?

Und tatsächlich: das war einfach nur klasse!! Obwohl die Voraussetzungen alles andere als gut waren: ich war mega-nervös, kannte meine Schwimmtrainerin nur vom Telefon und wußte nicht im Geringsten, was da auf mich zukommen könnte. Ein bißchen Brustschwimmen ging ja immer, aber beim Versuch, selbständig zu kraulen, bin ich nach einigen Metern immer abgesoffen und verschämt aus dem Becken gestiegen

Dazu kam, dass fast alle Bäder hier in der Umgebung geschlossen sind und in den Schulferien bei strahlendem Sonnenschein nun mal tausende anderer Badegäste die Freibäder überfluten... Aber egal, jetzt biste hier, jetzt ziehste das durch. Die supernette (und hübsche ) Lehrerin hat mir gleich die Angst genommen und mich ohne großes Palaver an den Rand des Schwimmerbeckens geführt und ab ging's zum Warmschwimmen mit einigen Bahnen Brust.
Ach, sollte ich noch erwähnen, dass die "Umkleiden" (oder das, was mal Umkleiden waren) eher nach Toilette als nach Hygiene gerochen haben.. nee, das erspar ich uns lieber..

Nach dem "Warmschwimmen" war ich mangels Technik schon ziemlich im A... , aber da ich erstmals ne Schwimmbrille aufhatte, hat sogar das schon Spaß gemacht. Diverse Technikübungen (vom einfachsten Beinschlag mit Am-Beckenrand-Festhalten bis zum Armzug mit Atmen unter Zuhilfenahme des Schwimmbretts) und ne geschlagene Stunde später hatte ich tatsächlich das Gefühl, dass ich ein bißchen gleite, ein bißchen schwimme und es sich so ähnlich wie Kraulschwimmen anfühlt...

Unter dem tosenden Applaus der Menschenmenge, die sich mittlerweile am Rand versammelt hat, bin ich dann dem Becken entstiegen... nee, nicht wirklich, aber es hat sich zumindest so angefühlt

Und am Abend hab ich mich tatsächlich wie jemand gefühlt, der auf dem besten Wege ist, ein Triathlet zu werden. Darauf ein
Liam no ha iniciado sesión   Mit Zitat antworten
Alt 30.07.2009, 11:25   #6
Paragrafina
Leihfahrradfahrer lass ich links liegen
 
Benutzerbild von Paragrafina
 
Registriert seit: 04.06.2009
Ort: Niederbayern
Alter: 46
Beiträge: 220
Re: Mein erstes Schwimmtraining

Herzlichen Glückwunsch Liam zu dieser erfolgreichen ersten Schwimmstunde !

Hab bei Deinem Bericht schmunzeln müssen, hat mich schon sehr an meine erste Kraulstunde erinnert

Wünsch Dir viel Spaß bei den nächsten Schwimmstunden !
Paragrafina no ha iniciado sesión   Mit Zitat antworten
Alt 05.11.2009, 22:02   #7
DieKerstin87
Mit Stützrädern-Fahrer
 
Benutzerbild von DieKerstin87
 
Registriert seit: 30.08.2009
Ort: Stuttgart
Alter: 27
Beiträge: 23
Erstes Schwimmtraining....

....ich bin total begeistert...
Bin offiziell seit dem 01.11. im Triathlon-Verein und war das allererste Mal beim Schwimmtraining..
Es hat soooooooo viel Spaß gemacht, ich hatte so tolle "Aha-Effekte" und fühl mich gerade mal so richtig wohl in meiner Haut

(hatte gerade 6 Wochen Sportpause wg. Schienbeinkantensyndrom in Verbindung mit Abschlusssemester in Hannover)

Ich glaub, ich weiß jetzt, was meine Lieblingsdisziplin wird....aber es liegt noch viiiiiiiieeeeeel Arbeit vor mir ...aber ich freu mich drauf

So, auch wenn das jetzt nicht unbedingt hierhin gehört, musste ich das einfach mal loswerden...jiiipppppiiieeeeeh

Viele liebe Grüße und einen schönen Feierabend!
Kerstin.
DieKerstin87 no ha iniciado sesión   Mit Zitat antworten
Alt 05.11.2009, 22:19   #8
Dreisportler
Einer muss es ja tun
 
Benutzerbild von Dreisportler
 
Registriert seit: 15.03.2008
Ort: København
Alter: 40
Beiträge: 2.694
Re: Erstes Schwimmtraining....

Zitat:
Zitat von DieKerstin
So, auch wenn das jetzt nicht unbedingt hierhin gehört, musste ich das einfach mal loswerden...jiiipppppiiieeeeeh
Ich hab es mal hierher verschoben....passt doch oder?

Ja, Triathlon (Training) macht glücklich.....da haben wir wieder den Beweis
__________________
Triathlon in Dänemark
Dreisportler no ha iniciado sesión   Mit Zitat antworten
Alt 05.11.2009, 22:35   #9
DieKerstin87
Mit Stützrädern-Fahrer
 
Benutzerbild von DieKerstin87
 
Registriert seit: 30.08.2009
Ort: Stuttgart
Alter: 27
Beiträge: 23
Re: Mein erstes Schwimmtraining

Ja, passt! Muss neben der Schwimm- auch noch ein bisschen Forenkunde erlernen
DieKerstin87 no ha iniciado sesión   Mit Zitat antworten
Alt 05.11.2009, 22:51   #10
Sören
Leihfahrradfahrer lass ich links liegen
 
Benutzerbild von Sören
 
Registriert seit: 10.01.2009
Ort: Nordfriesland
Alter: 29
Beiträge: 322
Re: Mein erstes Schwimmtraining

Hey, Kerstin...
Glückwunsch zur ersten Schwimmstunde...
Alles gut bei dir?
Das mit der Forenkunde kommt von ganz alleine...
Aber Schwimmen als lieblingsdiziplin? Ich weiß nicht... Auch wenn das bei mir immer besser klappt wird das glaube ich nie so werden. Dafür bin ich zu viel "Nichtschwimmer"... Auch wenn wir ja zumindest von der Küste kommen...
__________________
"Schmerz geht vorüber, Aufgeben ist für die Ewigkeit!"
Sören no ha iniciado sesión   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:06 Uhr.


Zum Triathlon.de Newsletter anmelden