Triathlon.de Anzeigen

Zurück   Triathlon Community - triathlon.de > Training > Schwimmen


Schwimmen Luft anhalten und durch ist nicht immer die richtige Taktik. Das richtige Gefühl und Techniktraining sind der Schlüssel zum Erfolg.

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen
Alt 07.09.2011, 16:36   #1
Wechselzonen_Geniesser
Nur-mal-kurz-Reingucker
 
Registriert seit: 07.09.2011
Ort: München
Alter: 41
Beiträge: 1
Schwimmtrainer in München gesucht

Hallo!

Ich suche in München einen privaten Schwimmtrainer. Gerne ein Sportstudent oder andere Schwimmbegeisterte mit guten didaktischen Kenntnissen. Die Webseiten von Profis wie z.B. Manuel Aberle oder Krassimir Entchev kenne ich, aber das ist bei mir vermutlich ein bisschen mit Kanonen auf einen kleinen Spatzen (oder in diesem Fall Goldfisch) geschossen.

Hintergrund:

Ich habe vor drei Jahren das letzte mal richtig geschwommen (Triathlon olympische Distanz), bin aber bis auf einen Unikurs ziemlicher Kraul-Autodidakt, da ist also noch viel Technikpotential. Seitdem leider eine lange Sportpause. Ich will jetzt wieder richtig einsteigen und über den Winter zwei- bis dreimal die Woche trainieren gehen. Ziel ist es im Frühjahr 1,5 km gut kraulen zu können (Zeit muss man dann mal sehen, Technik ist mir wichtig). Ich würde das gerne von einem Trainer begleitet wissen, der mit mir anfänglich einmal die Woche, später dann vielleicht alle 2 Wochen trainieren geht; mir die richtige Technik beibringt und auch ein Programm für die anderen Schwimmtage der Woche bespricht. Ein normaler Schwimmkurs scheidet wegen meiner Arbeitszeiten leider aus, da ich durch Reisetätigkeit immer schlecht über die nächsten zwei Wochen hinaus planen kann.

Meine "Anforderungen":

Da ich wie gesagt "Wiederanfänger" bin, brauche ich im Moment aber nicht unbedingt einen Profi, sondern einen Schwimmliebhaber, Sportstudenten oder ähnliches. Idealerweise hast Du einmal die Woche früh morgens vor der Arbeit eine Stunde Zeit; Wochentag bin ich relativ flexibel. Am liebsten im Olympiabad in München. Bezahlung nach Vereinbarung.


Falls jemand Lust hat oder Tipps hat, wer das gut könnte: Ich freue mich über eine Nachricht!

P.S.: Einzelunterricht ist mir nicht wichtig, ich will den privaten Trainer vor allem wegen der Flexibilität der Trainingszeiten. Falls also jemand anders zufällig auch gerade sucht, können wir gerne eine Mini-Gruppe bilden und uns so die Kosten teilen.
Wechselzonen_Geniesser no ha iniciado sesión   Mit Zitat antworten
Alt 08.09.2011, 10:27   #2
Itchybod
Mit Stützrädern-Fahrer
 
Registriert seit: 19.08.2010
Alter: 38
Beiträge: 24
AW: Schwimmtrainer in München gesucht

Ist glaub ich nicht ganz das was du suchst. Ich fand den Anfänger Kraulkurs bei den Stadtwerken ganz gut.

Stadtwerke München - Privatkunden - M-B

Ich kenn jetzt die fortgeschrittenen Kurse nicht, aber könnte mir vorstellen, dass man als fortgeschrittener Schwimmer mit einem individuellen Trainer mehr erreichen kann, als mit einem Kurs mit mehreren Teilnehmern.
Itchybod no ha iniciado sesión   Mit Zitat antworten
Alt 07.10.2011, 12:28   #3
swimbikerun33
Nichtschwimmer
 
Registriert seit: 10.06.2011
Beiträge: 6
AW: Schwimmtrainer in München gesucht

Ich hoffe die Antwort kommt nicht zu spät...
Frag mal bei Manuel Aberle - Schwimmtraining & Beratung - München - Stuttgart - Düsseldorf an.
Der hat nämlich auch den ein oder andere Sportstudenten, den du "buchen" kannst....
Habe dort selbst vor circa 2 Wochen 3 Stunden mit einem Studenten gebucht und war zufrieden.

grüße
swimbikerun33 no ha iniciado sesión   Mit Zitat antworten
Alt 10.10.2011, 16:52   #4
MrNike
Selber Radfahren ist schon toll
 
Registriert seit: 29.03.2005
Ort: Wien
Alter: 51
Beiträge: 49
AW: Schwimmtrainer in München gesucht

Krassi hat auch Gruppen, frag ihn mal an. Ich finde er ist auch nicht zu teuer. Sonst kannste auch mir ne PM senden, ich sammle auch gerade einzelne Interssenten ein.
MrNike no ha iniciado sesión   Mit Zitat antworten
Alt 20.12.2014, 20:30   #5
francodur
Nichtschwimmer
 
Registriert seit: 06.12.2011
Ort: Steiermark
Alter: 64
Beiträge: 3
AW: Schwimmtrainer in München gesucht

Hallo und schönen Abend nach München. Wie wäre es einige Tage Urlaub in Österreich zu machen und hier einen Schwimmkurs intensiv zu absolvieren . Viele Athleten aus Italien und Slowenien haben schon mein Angebot angenomen !!
Zu mir ich war bis zu meiner verletzung Triathlet mit 2fachen Ironman und viele mehr ! Bin Triathlon Trainer Prüfung in Deutschland und Schweiz zur Zeit auch Schwimmtrainer in der Steiermark !!
Was sagst du dazu ???
ciao Franco !!
francodur no ha iniciado sesión   Mit Zitat antworten
Alt 21.12.2014, 12:36   #6
ender
Mod, die rechte und linke Hand vom Chef
 
Benutzerbild von ender
 
Registriert seit: 21.05.2002
Ort: Neubrandenburg
Alter: 47
Beiträge: 6.873
AW: Schwimmtrainer in München gesucht

Zitat:
Zitat von francodur Beitrag anzeigen
.....Was sagst du dazu ???
wahrscheinlich nach 4 jahren gar nichts mehr. entweder kann er es inzwischen, oder er hat aufgegeben
ender no ha iniciado sesión   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
münchen, privat, Schwimmen, trainer

Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Trainingspartner für München gesucht Henrik1987 Rad-, Lauf- und Schwimmtreffpunkte 0 08.07.2011 19:31
schwimmtrainer in münchen gesucht iluap79 Schwimmen 4 10.06.2011 10:53
Schwimmtrainer gesucht im Raum Frankfurt/Bad Homburg/Bad Nauheim/Butzbach moser2001 Schwimmen 7 19.05.2010 14:45


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:28 Uhr.


Zum Triathlon.de Newsletter anmelden