Triathlon.de Anzeigen

Zurück   Triathlon Community - triathlon.de > Wettkampfszene > Olympischer Kurztriathlon oder kürzer


Olympischer Kurztriathlon oder kürzer Diskussionen rund um den Olympischen Triathlon, Kurztriathlon mit und ohne Drafting und alles Kurze: ITU World Series, EM, DM, Bundesliga, Deutschland Cup, Regionalliga, Landesliga

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen
Alt 03.04.2012, 18:53   #1
gibsonbjoern
Nach dem Freischwimmer darf ich allein in den See
 
Benutzerbild von gibsonbjoern
 
Registriert seit: 19.07.2009
Beiträge: 120
Angry Achtung veranstalter durchgebrannt mit startgeldern

Servus,
falls es nicht bekannt ist, der ITT Ferropolis Triathlon auf allen Distanzen findet nicht statt und die Athleten bleiben auf ihren Startgeldforderungen sitzen!!!!

Aktive zittern um Startgelder - mz-web.de

Es gab ja schon in den vergangenen Jahren "leichte" Verzögerungen beim Chippfandrückgabe (fast 8 Monate bei mir) aber nun ist das Maß voll.
Nun will keiner mehr die Startgelder rausrücken denn wenn man auf die Internetseite von itt feropolis geht sieht man nur ein Banner mit dem Aufruf eine email zu schreiben und sich zu melden. Sonst nix!
gibsonbjoern no ha iniciado sesión   Mit Zitat antworten
Alt 03.04.2012, 20:29   #2
TriGott
Nichtschwimmer
 
Benutzerbild von TriGott
 
Registriert seit: 03.04.2012
Ort: Norden
Beiträge: 4
AW: Achtung veranstalter durchgebrannt mit startgeldern

Ich kann mich nur Anschließen!! Ich bin 2012 gemeldet- Veranstaltungsort "Ferropolis" sagt: Der Wettkampf findet nicht statt! Bei der Mailadresse vom Veranstalter antwortet keiner! Ob ich mein Geld je wieder seh??? Es ist sehr schade, eine super Strecke- Warum tut der Verband SachsenAnhalt nichts dagegen??
Hat jemand mehr Infos? Zeitungsartikel aus März wiedersprechen sich ständig!

Alles sehr schade!
TriGott no ha iniciado sesión   Mit Zitat antworten
Alt 05.04.2012, 11:04   #3
Besenwagen
Seepferdchen-Schreck
 
Registriert seit: 23.07.2008
Ort: Woltersdorf
Beiträge: 79
AW: Achtung veranstalter durchgebrannt mit startgeldern

Ich bin auch gemeldet Schweinerei hat jemand eine Idee ob man irgendwas machen kann um sein Startgeld wiederzubekommen?
Besenwagen no ha iniciado sesión   Mit Zitat antworten
Alt 05.04.2012, 12:08   #4
Ralph
Admin
 
Benutzerbild von Ralph
 
Registriert seit: 24.04.2008
Ort: München
Alter: 41
Beiträge: 2.176
AW: Achtung veranstalter durchgebrannt mit startgeldern

Klar, die Community kann natürlich alle anderen davor warnen.
Ich habe etwas ähnliches mit dem Speedman in München erlebt. Der Veranstalter, Claudius Pyrlik hat Athleten, Helfer und Medien nicht zahlen wollen. Nach kollektivem Druck ist dann wenigstens ein Teil von ihm gezahlt worden.
Jetzt gibt es von ihm neue Rennen...Mal sehen wie das läuft...

Langer Rede, kurzer Sinn: Man sieht sich immer zwei mal im Leben.
__________________
keep it simple
Ralph no ha iniciado sesión   Mit Zitat antworten
Alt 05.04.2012, 15:14   #5
Antri
Leihfahrradfahrer lass ich links liegen
 
Benutzerbild von Antri
 
Registriert seit: 10.01.2012
Ort: Aachen
Alter: 27
Beiträge: 168
AW: Achtung veranstalter durchgebrannt mit startgeldern

Kann man da keine Anzeige stellen? So nen Veranstalter muss doch irgendwo auch ne Adresse hinterlegt haben bzw. ist ja eigtl Namentlich bekannt. Und wenn viele Leute ne Anzeige stellen sieht auch die Polizei eine dringlichkeit. Ist ja so wie kaufen, bezahlen und nix bekommen...

Anzeige kann man übrigens auch kostenlos online stellen Google hilft...
Antri no ha iniciado sesión   Mit Zitat antworten
Alt 05.04.2012, 19:01   #6
TriGott
Nichtschwimmer
 
Benutzerbild von TriGott
 
Registriert seit: 03.04.2012
Ort: Norden
Beiträge: 4
AW: Achtung veranstalter durchgebrannt mit startgeldern

Ich kann nur sagen das der Veranstalter sich nicht auf mail´s meldet. Er soll verhaftet worden sein....Der TriVerband SachsenAnhlt hat auf seiner Seite geschrieben: ...kein Komentar bis zum 1.5.-auch bissel dürftig! Eine persöhnliche Antwort bekamm ich auch von dort nicht! Schade um das schöne Rennen-war ne super Strecke. hier noch ein interessanter Link: mz-web.de
Aber die Dame sagt- Sie weiß von nix!
TriGott no ha iniciado sesión   Mit Zitat antworten
Alt 06.04.2012, 08:55   #7
ausdauersportler
Jedermännchen
 
Registriert seit: 15.11.2010
Ort: Bielefeld
Beiträge: 337
AW: Achtung veranstalter durchgebrannt mit startgeldern

Wenn der "Veranstalter mit den Startgeldern durchgebrannt" ist, sollte das klar ne Sache für den Staatsanwalt sein. Was ist denn jur. hierzu im Gange? Oder habe ich das im thread überlesen?
__________________
Sport = aktive Freizeitbewältigung
ausdauersportler no ha iniciado sesión   Mit Zitat antworten
Alt 06.04.2012, 10:40   #8
Besenwagen
Seepferdchen-Schreck
 
Registriert seit: 23.07.2008
Ort: Woltersdorf
Beiträge: 79
AW: Achtung veranstalter durchgebrannt mit startgeldern

Ich bin kein Jurist werde aber defenitive eine Anzeige stellen
Besenwagen no ha iniciado sesión   Mit Zitat antworten
Alt 06.04.2012, 22:50   #9
Nomercy
Nichtschwimmer
 
Benutzerbild von Nomercy
 
Registriert seit: 05.10.2005
Beiträge: 4
AW: Achtung veranstalter durchgebrannt mit startgeldern

Hallo.

Der Veranstalter ist offenbar inhaftiert. Die MZ schrieb bereits am 15.2.: "Event-Mann droht Haftstrafe". Darin heisst es:

"GRÄFENHAINICHEN/MZ. Der 46-Jährige lässt sich offensichtlich auch durch persönliche Rückschläge nicht erschüttern: Der Unternehmer hält unbeirrt an der sportlichen Großveranstaltung Anfang Juni in Ferropolis fest. Bei dem Event will er Triathleten der Extra-Klasse präsentieren. Doch ob er das vor Ort tun kann, wird das Landgericht Dessau entscheiden. Dort wird die Berufung des Firmenchefs am 22. März verhandelt. Das Amtsgericht Wittenberg hat gegen den Geschäftsführer eine Freiheitsstrafe von sechs Monaten verhängt ..."

Auf der Facbook-Seite des ITT Ferropolis (scheinbar die einzige Informationsquelle derzeit) wurde am 4.3. folgendes veröffentlicht:

"Liebe Triathleten, Ende kommender Woche wird sich entscheiden, ob der ITT stattfinden kann. Sollte er nicht stattfinden, dann werden die Startgelder erstattet, bis dahein bitten wir um euer Veständnis und Geduld. Ab dem 17.4. werden wir uns wieder melden."

Ich persönlich halte es für kaum mehr möglich, daß das Event 2012 noch stattfinden kann. Da ist inzwischen einfach zu viel passiert. In der Art habe ich das auch noch nicht erlebt. Schade drum.
__________________
Apropos "Aufregung"... also ich, bin gerade extrem entspannt.
Nomercy no ha iniciado sesión   Mit Zitat antworten
Alt 17.04.2012, 19:31   #10
TriGott
Nichtschwimmer
 
Benutzerbild von TriGott
 
Registriert seit: 03.04.2012
Ort: Norden
Beiträge: 4
AW: Achtung veranstalter durchgebrannt mit startgeldern

Hallo Tri Freunde

seit heute Nachmittag ist die ITT Ferropolis Tri Seite wieder erreichbar! Und es scheint doch was zu gehen 2012! Super! Ich freu mich jetzt,trotz des ärges im Vorfeld- Training läuft wieder auf 100%

Tri Gott
TriGott no ha iniciado sesión   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist an.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Challenge-Family löst Vertrag mit australischem Veranstalter Ralph Langdistanz und halbe Sachen 0 13.03.2012 16:26


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:43 Uhr.


Zum Triathlon.de Newsletter anmelden