Zurück   Triathlon Community - triathlon.de > Wettkampfszene > Olympischer Kurztriathlon oder kürzer


Olympischer Kurztriathlon oder kürzer Diskussionen rund um den Olympischen Triathlon, Kurztriathlon mit und ohne Drafting und alles Kurze: ITU World Series, EM, DM, Bundesliga, Deutschland Cup, Regionalliga, Landesliga

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen
Alt 17.10.2010, 22:54   #11
Towe
Leihneoprenschwimmer überhol ich rechts
 
Registriert seit: 07.07.2007
Ort: Rhein-Neckar-Kreis
Alter: 31
Beiträge: 373
AW: wie lang ist die weltcup-laufstrecke in hh

Zitat:
Zitat von loomster Beitrag anzeigen
aber nichtsdestotrotz sind die laufleistungen nach schwimmen und radfahren ja ungefähr gleichwertig mit denen der leichtathleten. woran liegt das? und warum startet z.b. frodeno dann nicht auch bei leichtathletik-wks. wenn er zumindest seine deutschen kollegen in die tasche stecken könnte.
Neben den o. g. Argumenten kommt noch hinzu: was würde es ihm bringen, wenn er seine dt. Kollegen in die Tasche stecken könnte. Mehr als ein Blumenstrauß ist da nicht drin. Im Triathlon-weltcup hingegen gibt's ne Menge Kohle.
Towe no ha iniciado sesión   Mit Zitat antworten
Alt 18.10.2010, 10:54   #12
loomster
Rettungsschwimmer können doch gar nicht richtig...
 
Benutzerbild von loomster
 
Registriert seit: 30.08.2009
Ort: kopenhagen
Alter: 32
Beiträge: 926
AW: wie lang ist die weltcup-laufstrecke in hh

Zitat:
Zitat von Towe Beitrag anzeigen
Neben den o. g. Argumenten kommt noch hinzu: was würde es ihm bringen, wenn er seine dt. Kollegen in die Tasche stecken könnte. Mehr als ein Blumenstrauß ist da nicht drin. Im Triathlon-weltcup hingegen gibt's ne Menge Kohle.
eine weitere möglichkeit bei olympia starten zu können? aber ich habe ja mittlerweile gelernt, dass die hinter der weltspitze wohl eher allgemein hinterherhängen würden.
vielen dank für die erklärungen!
loomster no ha iniciado sesión   Mit Zitat antworten
Alt 18.10.2010, 11:10   #13
ender
Mod, die rechte und linke Hand vom Chef
 
Benutzerbild von ender
 
Registriert seit: 21.05.2002
Ort: Neubrandenburg
Alter: 40
Beiträge: 6.138
AW: wie lang ist die weltcup-laufstrecke in hh

Zitat:
Zitat von loomster Beitrag anzeigen
eine weitere möglichkeit bei olympia starten zu können?....
also wer als triathlet ne 27:50min über 10 000m läuft (olympianorm 2008) konzentriert sich sicherlich darauf ne medaille im triathlon zu gewinnen, anstatt im vorlauf über 10 000m rauszufliegen
ender está en línea   Mit Zitat antworten
Alt 18.10.2010, 14:14   #14
captain hook
Tri-Oger: What a man!?
 
Registriert seit: 21.09.2009
Beiträge: 1.429
AW: wie lang ist die weltcup-laufstrecke in hh

steffen justus war 2009 2ter der deutschen jahresbestenliste im HM (1:05:01h) und 6ter im M 2:18:44h. und das waren sicher nicht seine hauptwettkämpfe in diesem jahr. und steffen justus ist unter den triathleten noch nichtmal der allerschnellste läufer. sein crossergebnis gegen leichtathletische spezialisten in einem leichtathletischen rennen mit leichtathletischem rennverlauf spricht für ihn und gegen die spezialisten... nach enders erklärung hätten die ihn dabei kaputtlaufen müssen.

allerdings ziehen diese vergleiche auch nur in D wo die leichtathletischen langstrecken nicht wirklich auf weltniveau besetzt sind.

28er zeiten über 10 km straße reichen in D gegen die allerallermeisten. auch wenn die dabei auf rekordjagt gehen.

steffen justus war in seiner jugendzeit ein guter leichtathletischer nachwuchsläufer und ist da bereits sehr passable zeiten auch auf der bahn gelaufen und hat diverse gute platzierungen erzielt.

andi sutz (powerman wm) ist im schweizer berglauf nationalkader und allistor brownlee ist für die briten bei der cross wm am start gewesen.

da kann man nichts sagen... da sind einige verdammt schnell unterwegs. (aber im großen und ganzen doch zu langsam, um da zu laufen wo international das geld verdient wird. 10km straße 27min, hm 1:00:00h m 2:08:00h und da geht der spass erst los... richtig schnell ist dann immer noch ein bischen schneller... )
captain hook no ha iniciado sesión   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist an.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Frankfurt City Triathlon - Laufstrecke ROOKIE07 Olympischer Kurztriathlon oder kürzer 5 09.02.2011 21:13


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:07 Uhr.