Zurück   Triathlon Community - triathlon.de > Allgemein > Triathletisches und Allgemeines zum Triathlon > News und Aktuelles


News und Aktuelles Aktuelles aus der Triathlonwelt, Gerüchte, Ergebnisse, Termine und mehr

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen
Alt 03.09.2008, 15:41   #1
imported_speedy
Gast
 
Beiträge: n/a
Online Trainingstagebuch

für alle, die ihr Trainingstagebuch immer und überall auf der Welt greifbar haben wollen, gibt es diese Online-Lösung für eine Trainingstagebuch von Markus Blatt.

http://www.mathi.uni-heidelberg.de/~...ningdiary/doc/
  Mit Zitat antworten
Alt 26.11.2008, 19:43   #2
Ralph
Admin
 
Benutzerbild von Ralph
 
Registriert seit: 24.04.2008
Ort: München
Alter: 38
Beiträge: 1.963
Re: Online Trainingstagebuch

Und hast du schon mal Erfahrungen damit gemacht. Erzähl doch mal.
__________________
keep it simple
Ralph no ha iniciado sesión   Mit Zitat antworten
Alt 27.11.2008, 07:46   #3
Dreisportler
Einer muss es ja tun
 
Benutzerbild von Dreisportler
 
Registriert seit: 15.03.2008
Ort: København
Alter: 38
Beiträge: 2.695
Re: Online Trainingstagebuch

Hier gibt es auch eine Möglichkeit ein Online Trainingstagebuch zu führen
bietet triimpuls.de an.
__________________
Triathlon in Dänemark
Dreisportler no ha iniciado sesión   Mit Zitat antworten
Alt 02.12.2008, 15:49   #4
Ralph
Admin
 
Benutzerbild von Ralph
 
Registriert seit: 24.04.2008
Ort: München
Alter: 38
Beiträge: 1.963
Re: Online Trainingstagebuch

Und hier gibts auch was nettes von Slowtwitch.
__________________
keep it simple
Ralph no ha iniciado sesión   Mit Zitat antworten
Alt 02.12.2008, 16:01   #5
Dreisportler
Einer muss es ja tun
 
Benutzerbild von Dreisportler
 
Registriert seit: 15.03.2008
Ort: København
Alter: 38
Beiträge: 2.695
Re: Online Trainingstagebuch

Hier gibt es auch eines von Trainingstagebuch.org.
__________________
Triathlon in Dänemark
Dreisportler no ha iniciado sesión   Mit Zitat antworten
Alt 18.12.2008, 11:24   #6
training4cycling
Gast
 
Beiträge: n/a
Re: Online Trainingstagebuch

Auf training4cycling.com gibt es seit gestern ein kostenloses FreeDiary. Die Funktionen der Plattform sind auf dem Niveau hochpreisiger Auswertesoftwaren. Entwickelt wurde das System zur hochwertigen Trainingsbetreuung. Wir stellen das Grundgerüst (Trainingstagebuch) ab sofort allen Sportlern kostenlos zur Verfügung. Ich denke ein vergleichbares kostenloses Angebot ist nicht vorhanden (inkl. SRM, POLAR, GARMIN, ergomo Datenupload und Auswertung)

Beste Grüße

Christoph

Hier die Pressemeldung dazu:


Kostenloses Online-Trainingstagebuch auf training4cycling.com

Das Aachener Unternehmen XP Sport GmbH kommt kurz vor dem Jahreswechsel mit einem kostenlosen Tagebuch für Sportler

Aachen. 16. Dezember 2008. Die Trainingsplattform training4cycling.com bietet ab sofort mit dem „FreeDiary“ ein kostenloses Online-Trainingstagebuch für Sportler an. Es handelt sich hierbei um ein umfangreiches Trainingstagebuch mit zahlreichen Features. „Das Angebot ist in dieser Art konkurrenzlos. Es entspricht in vollem Umfang dem Zugang unserer betreuten Sportler – nur eben ohne individuelle Trainingsplanung. Die Möglichkeiten liegen deutlich über denen anderer sonst kostenpflichtiger Software- und Onlinelösungen“, so der Geschäftsführer der XP Sport GmbH Christoph Lörcks, dem Anbieter der Trainingsplattform training4cycling.com. Da bis zu 3 Trainingseinheiten + Krafttraining pro Tad dokumentiert werden können, eignet sich das Tagebuch auch optimal für Triathleten. Alle Daten können zudem mit zahlreichen Tools ausgewertet werden.
Mit dem möglichen Datenupload von SRM®, Polar®, Garmin®, ergomo® und CycleOps® Daten ist die Plattform training4cycling.com mit nahezu allen gängigen Trainingssystem kompatibel. Die Daten werden automatisch in das Trainingstagebuch übernommen und stehen dem Sportler zur weiteren Auswertung zur Verfügung. Mit SSL-Verschlüsselung sind die Daten auch sicher, denn nicht jeder Sportler möchte seine Trainingsdaten mit anderen teilen.
Das System wurde für die professionelle Trainingsbetreuung von Sportlern entwickelt. Das Trainerteam von training4cycling.com ist sehr breit aufgestellt, so dass vom Hobbysportler bis zum Top-Profi eine gezielte Betreuung möglich ist. „Wir haben uns in den letzten 2 Jahren zu der größten Online-Trainingsplattform für eine individuelle Trainingsplanung durch Trainer im Radsport entwickelt. Unser System hebt sich dadurch von anderen Anbietern ab, dass wir bei der Trainingsbetreuung immer auf eine direkte Betreuung vom Sportler durch einen Trainer setzen. Der persönliche Kontakt zum Sportler und die individuelle Planung des Trainings ist für uns Voraussetzung für eine echte Trainingsplanung.“ so Lörcks. Daher wird es auch in Zukunft auf training4cycling.com keine computergenerierten Trainingspläne geben. Mit dem „FreeDiary“ haben aber Sportler, die Ihr Training selber planen, nun die Möglichkeit die gesamte Struktur der Plattform training4cycling.com kostenlos zu nutzen.

Anmeldung und Screenshots unter: http://www.training4cycling.com/index.php?id=653

Weitere Informationen zu trainin4cycling.com: http://www.training4cycling.com
  Mit Zitat antworten
Alt 23.08.2009, 14:39   #7
ytl1
Gast
 
Beiträge: n/a
Re: Online Trainingstagebuch

Hallo, ich benutze

YourTrainings.com - Kostenloss triathlon trainingstagebuch

finde ich ganz gut mit statistiken.

  Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen
Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:58 Uhr.