| | #1 |
| Seepferdchen-Schreck Registriert seit: 21.02.2010
Beiträge: 89
| Nasenpflaster Hey, wollte mal fragen ob jemand von euch schon Erfahrung mit Nasenplastern (Nasenpflaster ) gemacht hat? Waren ja mal im Fußball total in, trägt jetzt aber fast keiner mehr. Bringen die was oder kann man die vergessen? |
| |
| | #2 |
| Mit Stützrädern-Fahrer Registriert seit: 11.02.2007 Ort: Itzehoe
Beiträge: 34
| AW: Nasenpflaster .. gab es bereits 1996 umsonst beim Hamburg Marathon, wollte es probieren leider verabschiedete es sich bereits nach 10 Km. Danach stand ich diesem Feldtest der Pflasterindustrie nicht mehr zur Verfügung. Meine Meinung: macht Dich um 0% schneller. Hebt halt die Nasenflügel etwas an, aber stimmt Deine Sauerstoffaufnahme nicht bekommst auch durch ein Scheunentor nicht mehr Luft in die Lunge und in das Herzkreislaufsystem! (vereinfacht erklärt bitte nicht schlachten) |
| |
| | #3 |
| Tri-Oger: What a man!? Registriert seit: 04.07.2003 Ort: Middle-South of Hessen
Beiträge: 1.315
| AW: Nasenpflaster Habe es beim IM auf dem Rad getestet und fand es überraschend positiv. Sieht zwar total doof aus aber durch das Anheben der Nasenflügel ist die Lufteinströmung definitiv besser. Inwieweit das die Leistung verbessert, kann ich nicht sagen aber du kriegst definitiv mehr Luft durch die Nase rein. Plaster hat ohne Probleme die 180km gehalten, beim Laufenhabe ich es dann abgemacht.
__________________ Verfallsdatum: siehe Fußsohle |
| |
| | #4 | |
| Mod, die rechte und linke Hand vom Chef Registriert seit: 21.05.2002 Ort: Neubrandenburg Alter: 40
Beiträge: 6.138
| AW: Nasenpflaster Zitat:
b) wer atmet durch die nase im wettkampf? c) da sich mund- und nasenatmung ja im rachen zu einem luftstrom vereinen in der luftröhre......meint ihr wirklich, dass man duch das pflaster mehr luft dort runterschicken kann, als man durch den mund atmet? mit anderen worten, man mag ein anderes GEFÜHL des luftstroms an der nase haben, aber das dadurch auch nur 1ml mehr luft in den lungen ankommt....also ich bezweifel das. | |
| |
| | #5 |
| Seepferdchen-Schreck Registriert seit: 23.06.2005 Alter: 42
Beiträge: 93
| AW: Nasenpflaster Ich habe früher jeden Gegenspieler im Fussball ausgelacht, wenn er so ein Teil auf der Nase hatte. Total lächerlich.
__________________ I break together!!! |
| |
| | #6 |
| Leihfahrradfahrer lass ich links liegen Registriert seit: 17.02.2004
Beiträge: 177
| AW: Nasenpflaster Frag´ mal Andreas Klöden ! |
| |
| | #7 |
| Jedermännchen Registriert seit: 17.10.2010 Ort: Bruchköbel Alter: 19
Beiträge: 295
| AW: Nasenpflaster @ender: natürlich bekommt man durch den Mund die meiste Luft rein, aber Nasenluft ist einfach besser, da diese in der Nase gefiltert wird und bei kalten Temperaturen an die Körpertemperatur angepasst wird. Außerdem wird trockene Luft in der Nase befeuchtet. Mich würden auch Meinungen dazu interessieren. Für einen Menschen mit gesunder Nase ist es wahrscheinlich überflüssig, aber für einen Allergiker wie mich hört es sich durchaus interessant an, da ich oft durch die Nase selbst in der Ruhe nicht genug Luft einatmen kann und ich durch Heben der Nasenflügel mit den Händen auch eine verbesserte Nasenatmung feststellen kann.
__________________ Der Schmerz vergeht, der Stolz bleibt! |
| |
| | #8 |
| Seepferdchen-Schreck Registriert seit: 21.02.2010
Beiträge: 89
| AW: Nasenpflaster Nasenplaster und ein Normels Pflaster für Wunden unterscheiden sich aber schon, oder? |
| |
| | #9 | |
| Rettungsschwimmer können doch gar nicht richtig... Registriert seit: 15.03.2007
Beiträge: 829
| AW: Nasenpflaster Zitat:
__________________ Läuft. | |
| |
| | #10 | |
| Im Laufen Pinkler Registriert seit: 24.10.2006 Ort: österreich, bruck/mur Alter: 33
Beiträge: 1.806
| AW: Nasenpflaster Zitat:
__________________ wolfganggraf.blogspot.com | |
| |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| |