Triathlon.de Anzeigen

Zurück   Triathlon Community - triathlon.de > Material & Technik > Material: Rad


Material: Rad Welches Aerolaufradsatz ist der Schnellste?

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen
Alt 31.03.2012, 15:32   #1
Tomsal
Mit-Socken-im-Schuh-Läufer
 
Registriert seit: 27.11.2007
Ort: Regensburg
Alter: 36
Beiträge: 687
Schwalbe Schlauchreifenkleber Entferner - Erfahrungen?

Hallo zusammen,

hat von euch schon jemand den Schlauchreifenkleber-Entferner von Schwalbe ausprobiert? Will meine Carbon-Laufräder mal sauber machen, weil ich vom Conti Schlauchreifenkleber für Carbon-Felgen auf den normalen Kleber von Conti umsteigen will. Ohne Mittel geht der Kleber ja mal gar nicht von der Felge. Hier die Anleitung von Schwalbe:
Schwalbe - Professional Bike Tires - Technik

Bin mir aber nicht sicher, ob ich auf meine Easton Laufräder mit dem Hochdruckreiniger zielen will. Am Ende gehen mir noch die Decals ab


Wie bekommt ihr den Kleber von den Felgen?

Viele Grüße
Thomas
Tomsal no ha iniciado sesión   Mit Zitat antworten
Alt 07.04.2012, 16:18   #2
Tomsal
Mit-Socken-im-Schuh-Läufer
 
Registriert seit: 27.11.2007
Ort: Regensburg
Alter: 36
Beiträge: 687
AW: Schwalbe Schlauchreifenkleber Entferner - Erfahrungen?

Habs jetzt ausprobiert. Ihr könnt euch das Geld sparen. Felge wird nicht sauber.
Tomsal no ha iniciado sesión   Mit Zitat antworten
Alt 17.04.2012, 12:23   #3
Mavic011
Mit-Socken-im-Schuh-Läufer
 
Benutzerbild von Mavic011
 
Registriert seit: 21.04.2005
Ort: Böblingen
Alter: 52
Beiträge: 670
AW: Schwalbe Schlauchreifenkleber Entferner - Erfahrungen?

Hi,

im Schlauchreifen Montage Thread gibt es ein paar Infos über Klebentferner.
Ich habe es bei meinen Xentis TT mit "Haushaltsbenzin" vom dm-Markt versucht, der Kleber ging super weg und die Xentis TT leben auch noch

Gruß

Mavic
Mavic011 no ha iniciado sesión   Mit Zitat antworten
Alt 17.04.2012, 12:33   #4
wieczorek
'Norminator' und 'HellOnWheels' Terminierer
 
Benutzerbild von wieczorek
 
Registriert seit: 26.01.2002
Ort: nicht mehr bei Cervélo
Alter: 44
Beiträge: 4.125
AW: Schwalbe Schlauchreifenkleber Entferner - Erfahrungen?

Haushaltsbenzin wird vermutlich auch deutlich weniger umweltbelastende und hautbelastende Eigenschaften haben als Aceton, was in den meisten Radteams zum Einsatz kommt.
wieczorek no ha iniciado sesión   Mit Zitat antworten
Alt 21.04.2012, 09:09   #5
yamin
Mit Stützrädern-Fahrer
 
Registriert seit: 25.07.2009
Ort: Bayern, Ingolstadt
Beiträge: 41
AW: Schwalbe Schlauchreifenkleber Entferner - Erfahrungen?

in den Einschlägigen Foren gibt es viel zu lesen, am besten selbst ausprobieren. Bei mir hat Aceton keine Wirkung gezeigt. Isocyanat ebenso wenig. Waschbenzin ist zu flüssig wird ne riesige Sauerei.
=> Lösung, nimm einfach aus dem Bauhaus einen Löser für Teppichkleber (Isoplast)und dir wird geholfen.
yamin no ha iniciado sesión   Mit Zitat antworten
Alt 21.04.2012, 13:11   #6
Tomsal
Mit-Socken-im-Schuh-Läufer
 
Registriert seit: 27.11.2007
Ort: Regensburg
Alter: 36
Beiträge: 687
AW: Schwalbe Schlauchreifenkleber Entferner - Erfahrungen?

Wie vertragen die Carbonfelgen das Zeug? Wird die Oberfläche davon angegriffen?

Habe bei Hornbach einen gefunden. Da steht "Entfernt auch Lack- und Farbschichten". Hört sich nicht so gut an. Nicht das die Matrix davon noch gelöst wird.
Tomsal no ha iniciado sesión   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist an.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Erfahrungen: Scorpo Carbon DerHEsse2 Material: Rad 7 28.06.2011 11:42
Eure Erfahrungen mit Bikestore.cc ??? gutti1 Material: Rad 6 05.01.2011 20:30
wer hat praktische erfahrungen mit der DTU Elitelizenz captain hook Paragraphendschungel, Regelwerk, Sportordnungen 0 01.11.2010 17:58


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:46 Uhr.


Zum Triathlon.de Newsletter anmelden