| |||||||
| Material: Rad Welches Aerolaufradsatz ist der Schnellste? |
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen |
| | #1 |
| Tri-Oger: What a man!? Registriert seit: 04.07.2003 Ort: Middle-South of Hessen
Beiträge: 1.315
| Reifen für Scott Plasma 1? Ich bin immer Schwalbe Ultremo's gefahren (zuletzt den R.1) und alles war gut. Jetzt wollte ich wegen des angeblich geringeren Rollwiderstandes mal Conti testen und habe ein Paar 4000 RS gekauft. Leider ist der Reifen bei 8 bar laut Schieblehre 24,4mm breit und bekommt leichten Rahmenkontakt. Der Schwalbe hat im Vergleich nur 23,3mm (beides auf Zipp 404, Bj. 2009). Wie sieht denn die Breite beim normalen 4000S aus? Kann man den Attack Vorderreifen (soll ja auch gut rollen) auch hinten fahren, ist lt. Conti 22mm breit? Was sind Alternativen?
__________________ Verfallsdatum: siehe Fußsohle |
| |
| | #2 |
| Mit Stützrädern-Fahrer Registriert seit: 25.04.2004
Beiträge: 25
| AW: Reifen für Scott Plasma 1? Guude, hab auch ein Plasma 1 (XS) mit Zipp 808 und Conti RS; ich messe sogar 25,0 an der dicksten Stelle; schleifen tut es trotzdem nicht. Liegt es an Deiner Felge? Oder sitzt das Rad vielleicht nicht mittig? Martin |
| |
| | #3 |
| Tri-Oger: What a man!? Registriert seit: 04.07.2003 Ort: Middle-South of Hessen
Beiträge: 1.315
| AW: Reifen für Scott Plasma 1? War extra beim Händler und der hat das Laufrad überprüft. Ergebnis - alles bestens, kein Schlag und perfekt in der Mitte. Bei meinem Rahmen ist ihm allerdings aufgefallen, das die Aussparung in den Kettenspreben für den Reifen deutlich in Richtung Nabe verschoben sind, d.h. der Reifen geht nicht an der breitesten Stelle durch. Da er selbst aber kein Scott verkauft, konnte er nicht sagen, ob das so normal ist.
__________________ Verfallsdatum: siehe Fußsohle |
| |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| |
Ähnliche Themen | ||||
| Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
| Kaufberatung: Scott Plasma 20 vs BMC TT02 vs ??? | Lan2711 | Material: Rad | 4 | 17.08.2010 08:24 |